Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 547 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Herbert79 Offline



Beiträge: 1

20.06.2016 20:37
Bitte um eure Meinung zu AS 120 Zitat · Antworten

Grüße ins Forum,

meine Name ist Herbert und ich komme aus Wangen im Allgäu. Schon seit Jahren hätte ich gerne einen kleinen Schlepper, an dem man noch was machen kann/muss. Aber dann kam das Haus, dann die Kinder.... ihr kennt das sicherlich.

Jetzt ist der Wunsch da, aber das Budget ist nicht so groß, daher hab ich im Netz gesucht und folgenden AS120 bei mobile.de gefunden.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...00&pageNumber=2

Mich würde eure Meinung interessieren und mit ist klar, dass da schon Arbeit drin steckt. Die wohl wichtigste Frage wäre wohl, wie das wegen dem Getriebe und dem Lagerspiel aussieht und ob man das instandsetzen kann und wenn ja, was sowas circa kostet (eine einfache Schätzung würde mir reichen)

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe, wünsche euch allen einen schönen Abend und bin auf eure Antworten gespannt.

Viele Grüße

Herbert

Bautz Offline




Beiträge: 65

20.06.2016 21:08
#2 RE: Bitte um eure Meinung zu AS 120 Zitat · Antworten

Hallo Herbert und herzlich Willkommen im Bautz Forum.
Ich finde um ehrlich zu sein das Verhältnus zwischen Preis und Zustand etwas unpassend. Meiner lag auch in der Preisklasse und steht um einiges besser da. Ich würde evtl. doch lieber ein wenig mehr investieren um auch eine solide Basis zu haben um darauf aufzubauen.
Lg Andreas

Bautz AS 120 12PS Baujahr 1952
Bautz AS 220 22PS Baujahr 1953
Bautz Spinne Baujahr ca. 1960
Bautz Gabelheuwender
Bautz Grasmäher Nr. 21

bautz300 Offline




Beiträge: 1.363

21.06.2016 15:48
#3 RE: Bitte um eure Meinung zu AS 120 Zitat · Antworten

Hallo Herbert,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Es gibt Trekker die haben "Patina"; der sieht aber irgendwie nicht so prickelnd aus. (Preis/Leistung)
Vielleicht täuschen auch die Bilder in du musst dir den Bautz mal live ansehen.

Aber auch ich finde den Preis für den Zustand etwas hoch.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

blacky-1 Offline




Beiträge: 253

21.06.2016 23:50
#4 RE: Bitte um eure Meinung zu AS 120 Zitat · Antworten

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich finde den Preis für diesen Schlepper zu hoch.
Man muss noch jede Menge Arbeit und Geld reinstecken, damit er
Technisch und optisch gut da steht.

Investieren lieber etwas mehr in einen Bautz, der zumindest technisch in Ordnung ist.
Optik kommt dann von ganz allein.

(Dies ist meine persönliche Meinung)

Gruß
Andreas

Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....

Man fährt:
Bautz AS 120 14 PS Bj: 1955

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz