meine Name ist Herbert und ich komme aus Wangen im Allgäu. Schon seit Jahren hätte ich gerne einen kleinen Schlepper, an dem man noch was machen kann/muss. Aber dann kam das Haus, dann die Kinder.... ihr kennt das sicherlich.
Jetzt ist der Wunsch da, aber das Budget ist nicht so groß, daher hab ich im Netz gesucht und folgenden AS120 bei mobile.de gefunden.
Mich würde eure Meinung interessieren und mit ist klar, dass da schon Arbeit drin steckt. Die wohl wichtigste Frage wäre wohl, wie das wegen dem Getriebe und dem Lagerspiel aussieht und ob man das instandsetzen kann und wenn ja, was sowas circa kostet (eine einfache Schätzung würde mir reichen)
Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe, wünsche euch allen einen schönen Abend und bin auf eure Antworten gespannt.
Hallo Herbert und herzlich Willkommen im Bautz Forum. Ich finde um ehrlich zu sein das Verhältnus zwischen Preis und Zustand etwas unpassend. Meiner lag auch in der Preisklasse und steht um einiges besser da. Ich würde evtl. doch lieber ein wenig mehr investieren um auch eine solide Basis zu haben um darauf aufzubauen. Lg Andreas
Bautz AS 120 12PS Baujahr 1952 Bautz AS 220 22PS Baujahr 1953 Bautz Spinne Baujahr ca. 1960 Bautz Gabelheuwender Bautz Grasmäher Nr. 21 Hanomag R 19
Es gibt Trekker die haben "Patina"; der sieht aber irgendwie nicht so prickelnd aus. (Preis/Leistung) Vielleicht täuschen auch die Bilder in du musst dir den Bautz mal live ansehen.
Aber auch ich finde den Preis für den Zustand etwas hoch.
Gruß Stefan
----------------------------------------- Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960 ----------------------------------------- Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D