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Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 857 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Heiko79 Offline



Beiträge: 1

02.05.2016 18:43
Bautz 200 kaufen Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich will mich kurz vorstellen: Ich heiße Heiko, bin 36 und wohne bei Stuttgart.
Meine Eltern hatten früher eine Landwirtschaft (mein Vater betreibt diese jetzt noch als Hobby) und auch ein Bautz 200 gehörte früher zum Fuhrpark (dieser stammte noch von meinen Großeltern).
Leider hat ihn mein Vater vor ca. 20 Jahren verkauft.
Ich habe auf dem Bautz fahren gelernt und begeistere mich heute wieder an diesen Maschinen die so einfach und dabei unglaublich robust sind.
Nun weiß er leider nicht mehr wer ihn gekauft hat sonst würde ich ihn nämlich zurückkaufen!
Nicht weit weg steht aber eine anderer 200er zum Verkauf.

Könnt ihr mir sagen auf was ich besonders schauen sollte beim Kauf?
(Ölleckagen, Geräusche, evtl. ein Blick ins Getriebe,...)
Mein Vater hat gesagt in den 50/60ern hatte der Bautz öfters Probleme mit der Kupplung.
Was ist ein fairer Preis? (Er ist nicht restauriert, läuft wohl gut an, Felgen und Grundkörper sind grünlich/blau lackiert???)

Gruß
Heiko

Peter Offline



Beiträge: 36

02.05.2016 19:14
#2 RE: Bautz 200 kaufen Zitat · antworten

Hi Heiko!
Herzlich Willkommen im Forum!
Bin auch auf der Suche nach einem 200 oder 300 derter!
für ein ein paar Tips bin ich immer offen!
Gruss aus dem Rheinland,Peter

Barom Offline




Beiträge: 343

05.05.2016 20:34
#3 RE: Bautz 200 kaufen Zitat · antworten

Vielleicht können dir die Spezialisten hier was genaueres sagen, aber ich kann dir nur sagen, dass du halt alles ankreiden kannst, was schon porös ist oder nicht funktioniert (Gummis und Lichtanlage). Dann kannst du mit dem Preis runtergehen.

Mein 200er raucht ein bisschen aus der Kurbewellenentlüftung (kleines gebogenes Rohr auf der rechten Seite) und sonst nichts auffälliges.

Joe1973 Offline



Beiträge: 30

02.06.2016 21:26
#4 RE: Bautz 200 kaufen Zitat · antworten

Hallo Heiko,

ich habe auch nen 200er.

Der war auch recht runter aber steht wieder gut da.

Da der 200er recht wenig gebaut wurde und ist es mit Teilen teils sehr schwierig.

Absolutes Manko ist das Getriebe. Da gibt es fast nix mehr.

Auch der Motor sollte soweit ok sein. Lager und Teile gibt es zwar aber wird recht teuer.

Es sollte alles dran sein (Scheinwerfer original, Mähantriebe Hydraulik etc).

Meiner hat 2012 unrestauriert und in Zustand etwa 4 noch 1600 Euro gekostet.

Bis er fertig war sind trotzdem an Teilen etc. rund 3000 Euro rein gewandert.

Gruß Joachim

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