Bei Traktorausstellungen bzw. Restaurierungsberichte kann man feststellen, dass Details unterschiedlich lackiert werden. Sicher wurden ursprünglich auch Bautztraktoren gleichen Typs unterschiedlich ausgeführt bzw. lackiert. Mir gefällt bei Restaurierungen möglich originalgetreue Ausführung bzw. Lackierung, wobei generell meines Erachtens nichts dagegen spricht auch manche Dinge gestalterisch gegenüber dem Original etwas abzuändern. Nun meine Fragen zu den originalgetreuen Details bei Bautztraktoren:
Bautz AS 120/AL 180:
Pedale von Bremsen und Kupplung: gelb oder schwarz oder grün? Ölfüllschraube und Ölmessstab: gelb oder grün oder sogar rot? Anlasser und Lichtmaschine: schwarz oder grün? Griffe der Handbremse, Aufzugshandhebel (Mähwerk), Anhängeschiene, Umschalthebel (Zapfwelle), Steckbolzen: schwarz oder grün
Bautz AL 350: Pedale von Bremsen und Kupplung: schwarz oder rot? Ölfüllschraube und Ölmessstab: gelb oder rot? Anlasser und Lichtmaschine: schwarz oder rot? Griffe der Handbremse, Aufzugshandhebel (Mähwerk), Anhängeschiene, Umschalthebel (Zapfwelle), Steckbolzen: schwarz oder rot Emblem auf der Haube: schwarz oder rot
Sicher wurden die Fragen im Forum schon mal thematisiert. Ich habe allerdings keine Antwort gefunden. Ich bedanke mich über Ratschläge bzw. Hilfe Gruß Fritz
schau mal hier: RE: Orginale Lackierung vom AS 120 Ich hab da mal vor ein paar Jahren einen Beitrag geschrieben, wo die Lackierung relativ ersichtlich ist.