Hallo, so wie sich das anhört wird die Schaltmuffe auf der Steckachse nicht mehr durch den Hebelmechanismus arretiert. Die Muffe schiebt sich dann bei Kurvenfahrt automatisch hin und her, so kann es passieren dass die Sperre ein oder ausgeschaltet ist. Ich vermute dass die Schiebemuffe nicht richtig eingehängt ist oder es ist innen was abgebrochen. So viel ich noch weiß ist in dem Schalthebel ein spannstift drin evtl. Ist auch der abgebrochen. Gruss Jürgen
Also Die Schaltmuffe für die Sperre war Drauf . Aber in dem achstrichter fehlte alles andere . Schaltgabel für die muffe und die federn sowie anderes Kleinzeug . also muffe rutschte auf der welle hin und her . (Haben wohl damals vieles ausgeschlachtet ) Hab die Muffe komplett Entfernt . Jetzt hat mein obba zwar keine sperre mehr aber er muß ja bei mir nix arbeiten , nur spazierfahrten . Denke das dürfte nun alles gewesen sein an Mechanik und elektrik . Motor Läuft gut . Hört man ja im video :-) .
(Vom Schlachtvieh zurück auf die straße geholt ) ;-)
Jetzt hab ich nen Fehler gemacht (Heul) Ich honk hab den Hydraulikblock zu Fest angezogen und der vodere teil mit Bohrungen ist gerissen . (Könnt mich Ohrfeigen :-( ) Jemand ne ahnung wie die Hyd.block gehandelt werden ? (Preislich )
Ja war ich auch am Überlegen muß ich mal ne metalfirma fragen . so das man unter der Hydraulig ne gußplatte verschweißt komplett . mal sehen wer Bei uns mit Guss arbeitet bzw Schweißt . Aber das kommt erst nach dem Frühling drann . ;-)