Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 4.035 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
Seiten 1 | 2 | 3
Pegau Offline




Beiträge: 35

21.02.2016 14:28
#51 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Laut Handbuch sollte der Widerstand der Kupplung ab 1cm, des betätigens des Kupplungspedals Spürbar sein.

thomasB Offline




Beiträge: 44

22.02.2016 11:24
#52 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Danke versuche dies heuteabend mal.
Suche noch ein Bautz Emplem für die Motorhabe und für mein Seitenmähwerk ein "Spurschild".
Bitte Angebote mit Versand nach 57258.

Danke

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 385

22.02.2016 13:41
#53 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Hallo,Du meinst das Schwadbrett.
Ich habe noch so eins in Original abzugeben,
Bei Interesse PN oder 04748 / 484
Bautz Freund Karl

Musseler Offline




Beiträge: 864

22.02.2016 17:15
#54 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

Das Bautzemblem findest du unter
www.trinckle.de
Einfach nach Bautz suchen. Anmalen musst du selbst. Es gibt auch einen Thread hierrüber.Du brauchst Aluspray,rote und schwarze Farbe. Als Material wähle sls. Ist glaube ich auch im Bestellvirgang voreingestellt. Kosten rund 10,00.

Gruß Rick

thomasB Offline




Beiträge: 44

29.02.2016 05:50
#55 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Guten morgen:-))
Ich habe am Samstag bei Sonnenschein meine erste Fahrt gemacht. Es war ein Traum. Der Traktor schnurrt super Berge hoch und runter. Wollt gar nicht mehr aufhören zu fahren.

Habe allerdings festgestellt das wenn ich Schalten möchte rattert es schwer im Getriebe um den Gang rein zu bekommen. Woran könnte das liegen?

Musseler Offline




Beiträge: 864

29.02.2016 10:38
#56 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

...am unsynchronisierten Getriebe?
Raufschalten ohne Zwängen. Runterschalten nur mit Zwischengas/Zwischenkuppeln.

Gruß Rick

thomasB Offline




Beiträge: 44

01.03.2016 05:43
#57 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Hallo das heißt: kupplung loslassen und wieder treten? Oder einmal aufs Gaspedal treten und gut ist? Habe das aber beim hoch und runterschalten.

Musseler Offline




Beiträge: 864

01.03.2016 11:51
#58 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Raufschalten: Wie beim Auto. Kratz, aber geht.
Runterschalten: Auf dem Gas bleiben und gleichzeitig kuppeln, Gang in Leerlauf, schnellaus und wieder einkuppeln, niedrigeren Gang wählen. Ist Übungssache und ungewohnt, aber muss man halt üben. Am besten am Berg garnicht runterschalten, sondern in dem Gang runter, wie du rauf bist. Mit Anhänger hinten dran ist die Schalterei aber manchmal nicht vermeidbar. Wie gesagt, erst mal üben und in Fleisch und Blut übergehen lassen. Ich habe es auch noch nicht richtig drauf.

Gruß Rick

Mbautz Offline




Beiträge: 225

04.03.2016 22:43
#59 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Runterschalten Zwischengas:

Kupplung treten, Leerlauf rein, Kupplung kommen lassen, Gas geben, Kupplung treten, kleineren Gang rein, Kupplung kommen lassen.

Raufschalten Zwischenkuppeln:

Kupplung treten, Leerlauf rein, Kupplung ohne Gas kommen lassen, Kupplung treten, höheren Gang rein, Kupplung kommen lassen.

G. M.

Pegau Offline




Beiträge: 35

05.03.2016 16:05
#60 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Ich werde bei meinen Bautz nächste oder übernächste Woche auch anfangen die Kupplung zu wechseln, ich werde versuchen so einige Bilder zu machen. Das Ausdrücklager hat jetzt eine andere Ersatzteilnummer und zwar die 1859600002, falls es jemand interessiert.

thomasB Offline




Beiträge: 44

08.03.2016 15:09
#61 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Hast du mit meiner Bestellung was anfangen können? Viel Spaß und Erfolg dabei.

Pegau Offline




Beiträge: 35

16.03.2016 21:26
#62 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Mein Bautz ist fertig, die Kupplung ist gewechselt. Der Kupplungsautomat war fertig und auch porös, ich habe mit allen drum und dran ca 4- 5 stunden gebraucht. Das ist wirklich überhaupt nicht schwer habe mir das wesentlich schwerer vorgestellt, selbst das zusammenschieben. Bei der Gelegenheit habe ich gleich das Öl im Lenkgetriebe erneuert, kommt man ja sonst nicht ran. Kupplung ist auch grob eingestellt, morgen gehts zur großen Probefahrt.

bautz300 Online




Beiträge: 1.301

18.03.2016 19:50
#63 RE: bergfahrt Zitat · Antworten

Öl im Lenkgetriebe.
Daran hab ich überhaupt nicht gedacht. .... :-(

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz