laut EL ist da eine durchgehende Welle ohne Gelenke verbaut. Auf der einen Seite hat sie die Verzahnung für die Kupplung und auf der anderen logischerweise einen Flansch wo du an der Getriebeeingangswelle anflanschen kannst. Diese Welle gab´s auch nur von Bautz, nachbauen kann man die mit Sicherheit wenn du Material und Maße weißt und das zahlen willst. Einfach mal hier im Forum nachfragen, ob jemand noch eine liegen hat.
du hast mich falsch verstanden, der Flansch und die Verzahnung ist an bzw. auf der Welle, das ist ein Stück. Schick mir mal deine Mailadresse per Privater Nachricht, dann schick ich dir eine Ersatzteilliste und eine Bedienungsanleitung vom AL 180, schreib mir noch das Baujahr vom Schlepper und die Motorenbezeichnung. Da kannst du dann dir alles Anschauen wie was im großen und ganzen zusammengebaut ist und welche Teile dir fehlen.
So hab nun mal den flansch vom getriebe per hand gedreht (mit eingelegten Gang ) und die räder bewegten sich null . Zapfwelle drehte mit . Ich ahne Schlimmes . entweder getriebe im argen oder fehlt was . (ohoh) werde die nächsten tage mal da rein schauen ,von oben .
naja so einfach drehst du da am Flansch nicht das sich die Räder bewegen. Du musst genau anderes rum vorgehen, Bautz aufbocken Gang einlegen und an den Rädern drehen, dann siehst du ob sich der Flansch bewegt. Beachte aber, das ihr zu zweit seid und jeder an einem Rad in die gleiche Richtung dreht. Bist du alleine, dreht sich das andere Rad genau in die andere Richtung wegen dem Differenzial.