Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.777 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Seiten 1 | 2
BautzBautz Offline



Beiträge: 57

14.02.2015 18:13
Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Hier habe ich einen 14er Bautz im Landwirtschafts Simulator gesichtet

[img][/img]

MFG

Musseler Offline




Beiträge: 855

14.02.2015 19:32
#2 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Gruß Rick

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

14.02.2015 22:27
#3 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Das sind meine Bilder übrigends, deines ist vom Ls 13 meine vom Ls15 ... Wollte unbedingt einen Bautz da haben. Hier nocheins
[url=http://abload.de/image.php?img=fsscreen_2015_02_14_1l1uo5.png]

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

14.02.2015 22:28
#4 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten
Passi G Offline




Beiträge: 142

15.02.2015 11:24
#5 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Hi,
ich spiele auch LS15, wo kriegt man den Bautz?

MfG Pascal

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

15.02.2015 13:23
#6 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten



Barom Offline




Beiträge: 380

15.02.2015 14:38
#7 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Und ich spiel auch LS15! =)
Aber den Bautz hab ich noch nirgends gefunden. Allerdings ist er auch nicht sonderlich gut, soweit ich das von den Fotos her beurteilen kann. Ist er waschbar?

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

15.02.2015 14:58
#8 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Ich muss ihn noch testen. Er kommt raus, wenn meine FB Seite 3500 Likes bekommt --> https://www.facebook.com/pages/Wildbacht...3264486?fref=ts

Was neu ist ist die Textur, reifen, heck und Fahrphysik

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

15.02.2015 15:00
#9 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Hier noch ein Bild, wenn jemand nicht auf FB ist:

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

15.02.2015 15:01
#10 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Und eventuell kommt ein Kramer KLS140 zum Dowload zur selben zeit wie der Bautz

MfG BautzBautz

Barom Offline




Beiträge: 380

15.02.2015 16:10
#11 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Auf dem letzten Bild sieht er schon viel besser aus =)

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

15.02.2015 16:44
#12 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Vielleicht gibt es auch den animierten Mähbalken

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

15.02.2015 17:42
#13 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Klärt mich mal auf. Designt man die Traktoren etc selbst?

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

15.02.2015 19:23
#14 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Das Modell, dass hier verwendet wird ist ca. 3 Jahre alt. Der Bautz ist voll animiert (Lenkung, Räder usw.)
Es gibt für den Landwirtschafts Simulator (Ls) sogenannte Modder, die frei nach ihren Vorstellungen Traktoren nachmodellieren, animieren mit Scripten (--> nicht so wichtig 0_o) und dann noch ne Textur (Farbe) geben. Dann könnten sie ihn freistellen, dass die andere Spieler ihn downloaden könnten und im eigenen Spiel fahren.
Also wenn man die nötigen Kenntnisse hat, kann man z.B. seinen eigenen Schlepper modellieren.



MfG BautzBautz

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

16.02.2015 19:53
#15 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Bautz beta:



MfG BautzBautz

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

17.02.2015 13:37
#16 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Bautz bekommt wahrscheinlich:
animiertes Lüfterrad
beim Tanken öffnet sich die Motorhaube
Neue Räder (evt)
Neue Felgen

MfG BautzBautz alias Wildbachtaler

Passi G Offline




Beiträge: 142

18.02.2015 17:29
#17 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Hey
Edle Sachen, die du da mit dem Bautz machen willst
Wenn du Detail-Aufnahmen für das Modell brauchst, sag bescheid, ich guck dann mal ob ich dir von meinem Bautz ein paar Bilder schicken kann

MfG Pascal

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

19.02.2015 15:17
#18 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

aktuelles Bild von ansomale, den Ersteller dieses Mods (ca. 6-7 Jahre her). Er macht daraus einen Qualitätstraktor

http://abload.de/image.php?img=ashampoo_...015.02wksgj.jpg (COPYRIGHT)

~BautzBautz

Frank B Offline




Beiträge: 21

21.02.2015 12:13
#19 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich bin's, der Erbauer von den Bautz AS120 Schlepper. Ich bin ja schon lange hier registriert und habe mich fast nur lesend um den Bautz AS 120 hier herumgetrieben.

Da ich selber nicht die Möglichkeit habe mir eine Bautz hinzustellen, wollte ich den Schlepper aus meiner Jugend
(vom Onkel) für den damals neu erschienen Landwirtschafts-Simulator für das Spiel bauen. Im Spiel selber waren nur neue und
große Maschinen verfügbar und der Weg war lang steinig mit vielen Problemen behaftet.

Da ich vorher noch nie mit solchen Programmen gearbeitet habe war es schlecht, dass der Bautz AS120 mit einer meiner ersten Modelle war,
da er dann eben nicht so wirklich überzeugend gelang.
Es folgten eine andere Landwirtschaftliche Modelle die ich eben aus der Zeit 1968 bis 1975 so beim Onkel immer auf den Feldern bei
artgerechter Haltung auf den Feldern zu entdecken gab.

Nun ist es aber an der Zeit den Bautz deutlich zu überarbeiten und es soll gut werden.
Ich hoffe das ich bei einigen Detailfragen hier die nötige Hilfe bekommen, dafür schon mal im Voraus meinen Dank.

Hier ein paar Bilder von meinen fertigen Modellen für LS2013, so das ihr seht was zu erwarten ist.
Diese Modelle stehen für alle zum Download bereit und haben reichlich Funktionen verbaut, so das praktisch alle was zu sehen ist Funktion hat
Die Modelle in einzelnem:
McCormick D430 und D439
Fahr M66t gezogener Mähdrescher
Deutz D -Reihe D25, D30 und D40
Bautz Autonom mit und ohne Schwenkdeichsel (zu wenige Bilder und Daten um ihn besser zu bauen)
Krone Stalldungstreuer

Der Fendt F12GT ist nicht erschienen und der einzige der eine sogenannte AO Textur bekommen hat.






Aktuell wird daran gearbeitet einige bis alle Modelle für LS 2015 umzuschreiben. Das ist aber nicht meine stärke und deshalb
hilft dabei u.a "BautzBautz" der auch das Thema eröffnet hat.

Angestrebte Modell Bautz AS 120 "B" incl. Mähbalken

Nun Frage 1:
Nun geht es an die Vorderachse, da weiß ich nicht wie sie von unten ausschaut. es ist im Prinzip eine U-Förmiger Profil was zum Ende verjüngt ist mit einer Welle mittig.
Unten wird bestimmt eine Verstärkung verbaut sein? Es gibt (wohl) auch Unterschiedliche Träger für die Radfederung und dessen Ausführung.
Anbei ein Bild, die roten Verstärkungen sind Vermutungen, Federungen noch nicht aus-modelliert.

Meine Bitte, einige Maße Fotos, von unten und Infos zur Ausführung.

Es würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe von Kompetenter Stelle bekommen würde, direkt von den Profis.

lg

Frank

oder eben der "ansomale"

Passi G Offline




Beiträge: 142

21.02.2015 12:56
#20 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Hallo, ich schreib einwenig mit BautzBautz, ich werde ihm mal ein paar Bilder via Facebook schicken

MfG Pascal

Passi G Offline




Beiträge: 142

21.02.2015 13:11
#21 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

PS: Ich kann schonmal sagen, das die Verstärkung durchgehent ist.

MfG Pascal

Gast
Beiträge:

22.02.2015 01:36
#22 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Hallole,

mit Interesse lese ich Eure Beiträge zur Erstellung von realistischen Vorlagen für die Verwendung im LS.
Da ich keienerlei Ahnung habe, in welchem Format solche Arbeiten angelegt werden, hier mal die vielleicht blöde Frage, ob die Modelle auch als Druckvorlagen für 3D-Druck taugen? Oder könnte man die Sachen in z.B. .stl transkibieren?

Frank B Offline




Beiträge: 21

22.02.2015 11:50
#23 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Das Model wird als *.OBJ exportiert. Diese Format ist von vielen Programmen lesbar. Das spätere Model ist in eine *.13d Datei.
Es wird wohl sehr stark von deinem Programm abhängen in wie weit es die bestehenden Dateien importieren kann und wie sauber die
einzelnen Formate umgesetzt worden sind.
Habe selber keine Erfahrung mit 3D Druck, aber es gibt ja auch massiv und hohlmodell -Druck. Muss man einfach mal probieren.

@ all:
thx schon mal für die angeboten Unterstützung

Vordere Felgen sind nicht Final, hinteren werden auch noch leicht erweitert. Die hinteren Reifen wirken mir zu schmal. Sitz wird wenn möglich noch etwas hochgezogen.



lg
Frank

Musseler Offline




Beiträge: 855

22.02.2015 14:43
#24 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Moin Frank,

ich würde das gerne einmal ausprobiert wissen. Die üblichen Anbieter für 3D-Druck sind shapeways, imaterialise und trinckle etc.
Könntest Du probehalber mal ein Projekt dort hochladen? .stl und .3ds sollten "verdaut" werden können.

Ein Ausdruck in 1:87 sollte auch als Massivmodell bezahlbar bleiben. Man muss natürlich die Wandstärkenfreigaben für die verschjiedenen Materalien beachten. Wenn Du dann die Bautze druckbar hergerichtet hast, kannst Du sie über die v.g. Druckdienstleister auch verticken.

Danke vorab für die Mühe.

Gruß Rick

Passi G Offline




Beiträge: 142

22.02.2015 18:43
#25 RE: Bautz im Simulator Zitat · Antworten

Ein 3D-Druck wäre echt genial Was würde sowas kosten wenn der Bautz dann in 1/32 gedruckt würde?

MfG Pascal

Seiten 1 | 2
Bautz Normag »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz