Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.539 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Seiten 1 | 2
Musseler Offline




Beiträge: 848

22.02.2015 22:13
#26 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

...in 1:32 wäre das ein sehr teures Vergnügen.

Für ein Treckerchen in 1:87 schätze ich bei einem notwendig teuren Material (Frosted Ultra Detail bei shapeways) mind. mal 20 Euronen zzgl. Versand.

Gruß Rick

Frank B Offline




Beiträge: 21

19.04.2015 17:56
#27 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Hallo,

hier mal Bilder von meiner modellierten Vorderachse aus dem Render.
Dort habe ich auch einem Problem. Ich finde leider keine Bilder von dem gefederten Radlager,
welches ich am meinen Buatzmodel in 3D verbauen will.

Hat einer von euch die Möglichkeit davon ein Bild dazu hier im Forum einzustellen?
Speziell der grün markierte Bereich ist wichtig und ein absolutes Fragezeichen.

lg
der anso





edit sagt: "zeig doch mal was schon fertig ist" Die grün markierten Flächen sind nur "Platzhalter".




Musseler Offline




Beiträge: 848

20.04.2015 21:54
#28 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Moin Frank,

geniale Sache die Bautze zu digitalisieren. Ich hoffe inständig, dass Du dich auch der 200er und 300er Serie mal annimmst!

Eine Bitte noch: Benutze bitte einen anderen Bilderhoster. Bei abload oder imageshack "vergehen" die Bilder rcht schnell. Picr.de sei empfohlen und es wäre gut, wenn Du Bilder nicht als thumbnails sondern in ganzer Größe einstellen könntest.

Falls Du mit einem 200er weiter machen solltest, helfe ich gern mit Detailfotos....

Danke fürs Zeigen und für Deine Arbeit!

Gruß Rick

Frank B Offline




Beiträge: 21

20.04.2015 23:41
#29 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Hallo Rick,

danke für den Tip mit picr.de und ein Bilderdienst für einen Bautz 200/300. Die Bilder habe ich entsprechend geändert.
Leider kann man dort die Bilder nicht unterteilen, was bei meinen ca. 1700 Bilder nicht verzichtbar ist.
Mit der Link Haltbarkeit habe ich nicht so die Probleme, der älteste ist von 2011.
Aber wenn es hier besser passt lade ich sie dann schnell noch mit picr.de hoch, ist ja auch nicht so viel Arbeit

Der 200/300 Serie will ich mich nicht verschließen, so ein Modell dauert extrem lange und da macht man nicht mal so eben eine Zusage oder ein neues Modell.
Mit unter vergehen 1-2 Jahre bis ein Modell ganz fertig ist. Es ist halt ein Hobby. Der aktuelle AS120 geht schneller von der Hand, da ein vorhandenes Model nur neu erstellt/ überarbeitet wird.
Es war praktisch 2009 mit einer meiner erste 3D Modelle und nun gelingen sie doch einiges besser.

lg
Frank

Gast
Beiträge:

20.04.2015 23:46
#30 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Hallole,

danke für die großen Bilder. Das erspart doch einiges an Klickerei!
Kannst Du bei Deinen Modellen mit Deinem Programm Kanten so glätten, dass Details passend für den 3D-Druck "vereinfacht" werden?

Frank B Offline




Beiträge: 21

21.04.2015 13:24
#31 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Ich selber habe keine eigenen Erfahrungen im 3D Druck, weiß auch nicht welche Ergebnisse zu erwarten sind.

Da beim Modell angestrebt wird, die Polygonzahl gering zu halten, gehe ich mal davon aus das es nur bedingt geeignet ist.
Damit das Modell nicht zu kantig aussieht, wird mit einer optischen Kantenglättung gearbeitet. Das wird beim Druck
bestimmt ignoriert. Ein Erhöhung der Kantenanzahl macht es für den Simulator recht unbrauchbar, da jede Fläche berechnet
werden muss und es da Grenzen gibt.
Eine nachträgliche Erhöhung der Kantenanzahl ist in dem Programm nicht einfach möglich, außer eben ein Neubau...


lg
Frank

Musseler ( Gast )
Beiträge:

21.04.2015 17:13
#32 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Hallo Frank,

wenn ein Export .stl möglich wäre, könnte man die Druckfähigkeit einfach überprüfen, indem man eine Datei probeweise bei shapeways, i.materialise oder sonstwo hochlädt.

i.materialise z. B hat ein Export-plugin, dass ggfs. auch für Dein System passt?

Ich würde mich nämlich brennend für Ausdrucke in 1:87 für die H0-Modellbahn interessieren. Da könntest Du sogar ein wenig Geld verdienen.

Hier hat einer sich bereits ein paar Traktoren entworfen: Klick mich, ich bin ein link!

Wenn da eion paar Bautz hinzukämen, wäre das toll! Es gibt bisher nichts in 1:87!!!

BautzBautz Offline



Beiträge: 57

22.04.2015 08:16
#33 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Frank: Sieht schon wirklich gut aus, bei der achse könnte ich jemanden Fragen. Bilder kommen über Skype ;)

MFG BautzBautz

Frank B Offline




Beiträge: 21

22.04.2015 18:44
#34 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Thx, aber das vordere Radlager ist nicht wirklich so wie ich es habe, da muss noch mehr sein.

Wegen 3D Druck manche Rundelemente haben nur 8 Segmente, dann rund, das kann nur eckig werden.
Für den Simulator wird mit "crease angle" oder auch "smooth" das Modell schön gerechnet
Meiner Einschätzung nach braucht es bestimmt das 10 fache an Segmenten um es rund erscheinen zu lassen.

Die beiden Nutzung sind sehr unterschiedlich. Für den Simulator möglichst viele Flächen einsparen,
für CAD und damit auch 3D Druck möglichst viele Flächen.

lg
Frank

Frank B Offline




Beiträge: 21

26.04.2015 18:29
#35 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Hmm Doppelpost,
na ja.

Vorderachslager ist fertig und die ersten Arbeiten am Motorblock sowie am "Getriebetunnel".

Schaut mal bitte drüber ob es sich mit dem echten Schlepper deckt.

lg
Frank







Bautz AS120 Offline




Beiträge: 2

13.03.2016 15:08
#36 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Moin,ich binn neu hier und wollte mal fragen:Wird es diesen wunderschönen Bautz AS120 zum download geben?



MFG Bautz AS120

Frank B Offline




Beiträge: 21

14.03.2016 22:21
#37 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Die alte Version gab es in diversen LS Foren. Da er aber seit 2009 zum Dl stand, ist er bestimmt nicht mehr überall gelistet.
Der Neuaufbau ist noch lange nicht fertig, wird auch noch einiges Dauern.

lg
Frank

Bautz AS120 Offline




Beiträge: 2

15.03.2016 15:25
#38 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Moin fals einer den bautz jetzt schon haben will,es gibt in konventiert bei tsl



Gruß Bautz AS120

Barom Offline




Beiträge: 378

27.11.2016 22:03
#39 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

LS 17 ist raus! Gibts da auch einen Bautz? :D

Frank B Offline




Beiträge: 21

28.11.2016 12:41
#40 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Ich glaube für LS 17 ist er einfach zu alt. Arbeite zwar an einem Neubau, aber Ingame und Textur sind leider in sehr weiter Ferne :-(

14erBautz Offline



Beiträge: 8

28.11.2016 15:59
#41 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Aus meiner Sicht ist seit dem Ls15 die Zeit aus für Oldtimer. Was noch geht ist einen 80er oder 90er Jahre - Hof zu führen. Der Ls13 war noch perfekt für Oldtimer und ich spiele auch noch zeitweise.

Frank B Offline




Beiträge: 21

28.11.2016 18:01
#42 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Klar, von einem sinnvollen Einsatz im Aktuellen LS 17 ist er wirklich zu klein, da braucht es schon spezielle Map's und Umgebung damit es passt.
Aber die Oldtimer waren ja es seit eh ein Nischenprodukt für Liebhaber.

Rettich Offline



Beiträge: 4

15.12.2016 10:28
#43 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Hallo.
Habe den LS 14,wenn ich nun Upgrade auf LS 15,bleibt dann mein erwirtschaftetes Guthaben bestehen oder Fang ich bei 0 wieder an?

14erBautz Offline



Beiträge: 8

15.12.2016 18:46
#44 RE: Bautz im Simulator Zitat · antworten

Da fängst du leider wieder bei 0 an ...

MFG 14erBautz

Seiten 1 | 2
Bautz Normag »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen