Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 507 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
emmi Offline



Beiträge: 169

29.10.2014 08:55
hinterachsbrücke Zitat · Antworten

hi leute. muss mein getriebe noch mal zerlegen u somit auch die hinterachbrücke. leider funktionieren hier die downloads nicht um die ersatzteilliste runterzuladen. hat noch jemand eine ersatzteilliste oder reperaturlist von der hinterachsbrücke die ihr mir als mail schicken könntet? wenn möglich mit den einstellspielen fürs differenzial usw. für einen bautz as120 bj 53. danke ps muss eigentlich noch was genau augemessen werden ausser das differenzialspiel? lg emmi

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

29.10.2014 11:01
#2 RE: hinterachsbrücke Zitat · Antworten

Hallo,

ich könnte dir nur die normale große EL schicken, das würde aber erst am Wochenende gehen.
Einstellwerte stehen da aber nicht drinnen, da gab´s aber meins Wissens auch nichts von Bautz wo Werte drinnen stehen. Beim Differenzial kannst du nur das Zahnflankenspiel einstellen und das sollte 0,2 mm betragen. Da musst du aber erst was einstellen/ überprüfen wenn du die Kegelwelle aus dem Getriebe ausbaust. So lange du die nicht ausbaust oder die Lager vom Differenzial abziehst, kannst du das Differenzial weg machen und wieder hinmachen, da veränderst du nichts.
Aber ich gehe jetzt mal davon aus, das du wie du in einem anderen Beitrag geschrieben hast dein Getriebe neu lagern willst, dann musst du sowieso Tragbild und Zahnflankenspiel überprüfen.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

emmi Offline



Beiträge: 169

30.10.2014 12:32
#3 RE: hinterachsbrücke Zitat · Antworten

hi. leider hab ich damals die letzte welle mit dem nasenkeil nicht neu gelagert u das lager vom diff auch nicht. war ein fehler den ich jetzt mit viel arbeit wieder korrigieren muss. die lager rauschen wie sau, das nervt. leider hatte ich damals wenig ahnung u mein helfer war ein pfuscher, so nach dem motto , las doch erst mal... deshalb mach ichs jetz noch mal alles auseinander u richtig. also wenn du mir die etl schicken könntest wäre top. wenns geht auf diese e mail u zwar emmi4711@mail.de
danke vorab

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

30.10.2014 14:21
#4 RE: hinterachsbrücke Zitat · Antworten

Hallo,

mach ich, mach schon mal dein Postfach leer sind 15MB.
Vergesse aber nicht das Differenzial abzutuschieren, ich würde sogar mal vor Demontage tuschieren und Zahnflankenspiel messen, dann hast du ein vorher nachher Vergleich. Wenn jetzt dein Tragbild passt weißt du auch wie es nach der Reparatur wieder aussehen muss.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

emmi Offline



Beiträge: 169

30.10.2014 19:43
#5 RE: hinterachsbrücke Zitat · Antworten

hi, ja das mit dem vorher tuschieren ist ne gute idee. mfg

«« Felgen AS120
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz