Kupplungsteile sind unterwegs. Die mussten noch vor dem WE ankommen. Das kleine Lager habe ich schon
Dann habe ich noch die Spurstangenköpfe bestellt. Die kommen in 10 Tagen. Dazu dann an anderer Stelle mehr....
Die Dieselleitungen will ich auch noch direkt mit tauschen. Aber ich glaube ich bin zu blöd zum messen..... Hatte ich eben gemacht. Demnach müsste der Anschluss an den Benzinhahn 13mm haben. Scheint mir ein seltsames Maß zu sein. Muss ich morgen nochmal nachsehen.
In der Zwischenzeit mache ich immer mal wieder etwas sauber. Meistens den Garagenboden Die jetzt offenen Hydraulikleitungen tropfen etwas.......
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Zusammen gebaut hatten wir ihn schon letzte Woche. Probefahrt war da leider nicht drin da die Teile für die Lenkung noch gefehlt hatten.
Kurze Info zu den Ersatzteilen: Das Nadellager hat heute die DIN Bezeichnung RNA4900. Ich habe das bei Ebay für 3,80€ bestellt.
O.g. Teile für die Kupplung habe ich bei autoteiledirekt.de bestellt. Kupplungsplatte 104,16€ Ausrücklager 47,86€ Kupplungsscheibe 62,14€ (Keine Austauschteile)
Ich habe mir im Nachhinein sagen lassen das das Standardteile sind die man ggf. auch beim örtlichen Autoteile-Händler bekommt.
Das Aus-/Einbauen war im Nachinein einfacher als ich es mir vorgestellt hatte Ist also auch für einen Laien gut machbar. Zentrierbolzen habe ich keinen benutzt. Hat auch mit Augenmaß sehr gut funktioniert. Zeitaufwand Auseinander- und Zusammenbauen ca. 3,5 Stunden
Gruß Stefan
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Ohne jetzt tiefer da einzusteigen würde ich sagen, das die Kupplungen unterschiedlich sind. Auf jeden Fall gem. der Bestellnummern in den Ersatzteillisten.
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Hallo Stefan, ich habe meinen 300 auch schon getrennt, am besten ist das <<<Forterteil abstützen und unterbauen, dann das Hinterteil mit einen fahrbaren Wagenheberaufbocken, so kannst du ihn problemlos auseinander schieben viel Spass edki