Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Motore
Jürgen Offline



Beiträge: 2

16.10.2014 23:30
Suche Motor MWM KD 1105 D Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

suche für einen Freund in Frankreich o.e. 3-Zyl. wassergekühlten Motor.
Habe persönlich von Traktoren leider keine Ahnung. Mein Freund hat in einer Scheune einen Bautz Traktor entdeckt, den vermutlich sein Großvater vor ca. 20 Jahren zerlegt hat (auch der Motor ist zerlegt und angeblich nicht mehr zu reparieren). Auf dem Typenschild des Motors steht die Bezeichnung MWM KD 1105 D.
Nach Internetrecherchen war dieser Motortyp in den Fendt Farmer und Bautz Hela D 43.8 (Hersteller Lanz)verbaut.
Kann mir jemand sagen bzw. Hinweise geben, ob solch ein Motor noch erhältlich ist, oder hat jemand gar einen abzugeben?
Bin als Laie natürlich für jeden Hinweis dankbar:-)

besten Dank im voraus !

Jürgen

Bommel28 Offline




Beiträge: 43

17.10.2014 06:16
#2 RE: Suche Motor MWM KD 1105 D Zitat · Antworten

Hallo Jürgen wenn der Bautz ein 3 Zylinder Motor drin hat kann es nur sein das es einer von 3 Prototypen ist die im Werksverkehr bei Bautz gelaufen sind. Kann dein Freund ein paar Bilder machen und Sie hier reinstellen würd mich sehr interessieren.

Jürgen Offline



Beiträge: 2

17.10.2014 08:21
#3 RE: Suche Motor MWM KD 1105 D Zitat · Antworten

Hallo Bommel,
merci für die Antwort.
Werde am Wochenende einige Bilder machen und hier einstellen.
Möglicherweise handelt es sich um eine Exportversion.
Gruss
Jürgen

Barom Offline




Beiträge: 380

17.10.2014 09:12
#4 RE: Suche Motor MWM KD 1105 D Zitat · Antworten

Auf die Bilder bin ich auch mal gespannt =)

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

17.10.2014 09:14
#5 RE: Suche Motor MWM KD 1105 D Zitat · Antworten

Hallo,

das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hella, nämlich evtl. so einer:
http://www.traktorhof.com/forum/viewtopi...t=bautz#p137406

Die wurden durch Bautz in Kooperation mit Hella vertrieben, die wurden auch nach Frankreich exportiert.
Ob der zu reparieren ist, kommt immer drauf an was mit dem Motor ist? Hat er ein Loch im Block oder sind nur die Kolben oder die Köpfe verschlissen? Ich denke so einen Motor zu finden wird nicht ganz leicht werden, es sei dem jemand schlachtet gerade einen Fendt und benötigt den Motor nicht. Frag doch auch mal im oben genannten Forum nach, da kann dir evtl. geholfen werden.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz