Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 416 mal aufgerufen
 Motore
Passi G Offline




Beiträge: 142

14.11.2014 13:31
Muss ich Angst davor haben, nass zu werden wenn ich die Glühkerzen ausbaue? Zitat · Antworten

Hi Leute,
ich hab grad mal ne kleine Frage
Und zwar, muss ich das Kühlwasser im Motor voher ablassen, wenn ich die Glühkerzen ausbauen will, oder geht das so?

Freu mich auf jede Antwort

MfG Pascal

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

14.11.2014 14:39
#2 RE: Muss ich Angst davor haben, nass zu werden wenn ich die Glühkerzen ausbaue? Zitat · Antworten

Hallo,

warum sollst du den nass werden?
Die Glühkerzen sitzen im Verbrennungsraum, die wärmen den Diesel in den Einspritzdüsen an und nicht das Kühlwasser.
Es sei denn, dein Brennraum steht voller Diesel oder Wasser, dann wirst du nass.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Passi G Offline




Beiträge: 142

14.11.2014 15:10
#3 RE: Muss ich Angst davor haben, nass zu werden wenn ich die Glühkerzen ausbaue? Zitat · Antworten

Hallo,
möglich wäre alles Es hätte ja sein können, dass die Glühkerzen irgendwie durch die Kühlwasserkanäle gelegt sind, und wenn ich sie ausbauen würde Wasser rauskommt; so als wenn ich das Adapter-Stück vom Fernthermometer rausschraube Ich hab mich mit den Zylinderköpfen vom Bautz noch nicht so befast

Aber danke für die Antwort
Jetzt kann ich ja ohne Probleme die Glühkerzen erneuern... Denn die alten wollen nicht mehr richtig glühen

MfG Pascal

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz