Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
troeschi Offline



Beiträge: 3

08.10.2014 17:49
Getriebe vom AL 240 Oder 350 Zitat · Antworten

Ein freundliches hallo an alle Bautz Liebhaber . Möchte in den nächsten Tagen einen Bautz 350 etwas schneller machen und muss darum an sein Getriebe. Hat jemand von euch schon mal eins auseinander gebaut ? wie komme ich am besten an die Zahnräder oder besser gefragt , wie bekomme ich sie raus ? Getriebe soll identisch sein mit AL 240. Möchte extra neue Zahnräder anfertigen lassen . gruß an alle schrauber !

350er Luftie Offline



Beiträge: 53

08.10.2014 18:20
#2 RE: Getriebe vom AL 240 Oder 350 Zitat · Antworten

Hallo
Das Getriebe kannste zusammen lassen,da der 5.Gang direkt zum Kegelrad durchgeschaltet wird.
Was man ändern kann ist die Tellerradwelle u.das Stirnrad am Differential.
Mir wurde gesagt,das aus dem 180er mit kleinem Getriebe (24 Zoll Räder)die Sachen passen würde,weil
die Übersetzung wegen der kleineren Räder anders ist.
Hoffendlich konnte ich helfen.
Gruß Uli

troeschi Offline



Beiträge: 3

10.10.2014 09:17
#3 RE: Getriebe vom AL 240 Oder 350 Zitat · Antworten

Guten Morgen . Danke für die schnelle Antwort ! Beim genauen hinschauen muste ich jetzt feststellen das der fünfte Gang ganz schön hinüber ist . Gibt es eine Möglichkeit den Gang zu wechseln ohne das ganze Vorderteil des Traktors zu trennen? Ach Mensch , habe ja vergessen mich vorzustellen . Ich bin der Marco aus Hessen ! Gruß an alle schrauber .

350er Luftie Offline



Beiträge: 53

13.10.2014 18:52
#4 RE: Getriebe vom AL 240 Oder 350 Zitat · Antworten

Hallo Marco
für den 5 Gang zu wechseln muß der Bautz getrennt werden,da die Eingangswelle raus muß.
Dazu ist auch die Getriebeglocke von Getriebe zu trennen,also fast den ganzen Traktor zerlegen.
Gruß Uli

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz