Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
1Bautz2 Offline



Beiträge: 58

03.09.2014 21:23
Rote Farbe Bautz AL 350 Zitat · Antworten

Ich restauriere derzeit eine Bautz AL 350. Ich habe bei Oldimer-Jehle auch schon die rote Farbe bestellt und eine Farbeprope
im Vergleich zur vorherigen Originalfarbe gemacht.

Mir scheint die Originalfarbe eher in Richtung Orange zu gehen. Ich habe nun tatsächlich bemerkt, dass Oldtimer-Jehle 2
rote Farben anbietet und zwar "Bautz organe" und "Bautz rot". "Bautz rot" wurde sicher beim Mähdrescher und anderen Ernte-
maschinen verwendet. Mir kommen aber jetzt doch echte Zweifel, ob beim Bautz Traktor nicht die Farbe "Bautz orange" richtig wäre? Ich habe in den Beiträgen des Bautzforums schon recherchiert bin mir aber nach wie vor nicht sicher.

Kann mir Jemand weiterhelfen?

Gruß
Fritz

Bautz Freund Karl Online



Beiträge: 385

03.09.2014 21:37
#2 RE: Rote Farbe Bautz AL 350 Zitat · Antworten

Hallo Fritz,
sehe Dir bei deinem Bruder mal die Bilder,
von meinem Bautz geborener Zanker an,dieser
ist und war auch so in Bautz rot. Willst
Du ein Farbprobe haben ?
Karl

1Bautz2 Offline



Beiträge: 58

03.09.2014 21:47
#3 RE: Rote Farbe Bautz AL 350 Zitat · Antworten

Hallo Karl,

ich habe die Bilder schon auf meinem Rechner. Wenn das auf Deinem Bautz-Zanker die richtige Farbe für meinen Bautz AL 350
ist, habe ich offensichtlich die richtige Farbe bestellt. Mir sind während den Restaurierungsarbeiten doch echte Zweifel
gekommen, weil die vorherige Farbe stark ins Orange ging.

Gruß und einen schönen Abend sendet
Fritz

troeschi Offline



Beiträge: 3

10.10.2014 09:26
#4 RE: Rote Farbe Bautz AL 350 Zitat · Antworten

Moin . Wir haben auch einen Bautz 350 restauriert . Nach langer Suche nach der Farbe sind wir darauf gestoßen das es das Maschinen rot von bautz ist . Auf einer Titelseite der schlepperpost ist er abgebildet . Kann man googeln, schlepperpost mit bautz 350 . Gibt es schöne Bilder im Netz . Grüße aus Hessen sendet Marco (. Farbe haben wir vom jehle , bautz rot )

Schrubi Offline



Beiträge: 394

10.10.2014 21:19
#5 RE: Rote Farbe Bautz AL 350 Zitat · Antworten

Hallo,

also ich habe hier schon einige Bautz 350 gesehen.
Die waren noch im original Zustand und waren alle orange.
Gruß
Jürgen

1Bautz2 Offline



Beiträge: 58

10.10.2014 22:45
#6 RE: Rote Farbe Bautz AL 350 Zitat · Antworten

Hallo Jürgen,

derzeit bin ich am Restaurieren meines AL 350, d.h. die Teile incl. Rumpf sind grundiert. Ich habe tatsächlich das von "troeschi" empfohlene "Maschinenrot" der Fa. Jehle ausprobiert und bin zur Überzeugung gekommen, dass die Farbe von der ursprünglichen Originalfarbe zu sehr abweicht. Uli (350erLuftie) hat mir sehr weitergeholfen und die Farbe RAL 3577 (Mohnrot Mercedes Benz) empfohlen. Von dieser Farbe habe ebenfalls ein Spritzprobe gemacht. Diese ähnelt der Originalfarbe (die teil-
weise auf meinem AL 350 noch gut erhalten war) am besten. Die Firma Jehle stellt mir auf meine Anfrage diese Farbe auch her
(ist noch nicht ausgeliefert). Ich musste nur die Rezeptur extra bezahlen. Ich gehe davon aus, dass die Fa. Jehle für künftige Kunden diese Farbe ebenfalls liefern kann.

Gruß
Fritz

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz