Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Barom Offline




Beiträge: 449

03.07.2014 10:40
Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Hallo Bautz-Liebhaber,

ich möchte den hässlichen großen roten Knopf der Warnblinkanlage von Bosch entfernen.
Der sieht mir zu sehr nach Nachrüstung aus (ist er ja auch) und ist mir ausserdem zu präsent im Cockpit.

Es handelt sich um folgenden:


Den Knopf oben kann man abschrauben und darunter ist ein M3 (oder M2?) Gewinde. Bis jetzt ist eine Hutmutter drauf, aber das sieht auch nicht wirklich nach Bautz-Style aus. Habt ihr Ideen, was ich da draufschrauben könnte?

Viele kreaive Grüße,
Martin

Passi G Offline




Beiträge: 142

03.07.2014 15:20
#2 RE: Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Hi Martin,

lass dir doch etwas fräsen, mit Bautzlogo drin

MfG Pascal

Barom Offline




Beiträge: 449

03.07.2014 18:11
#3 RE: Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Wer könnte sowas machen? ;)

Passi G Offline




Beiträge: 142

04.07.2014 12:40
#4 RE: Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Keinen Bekannten, der ne CNC-Fräse bedienen kann und an eine rannkommt zum Arbeiten?

MfG Pascal

Barom Offline




Beiträge: 449

05.07.2014 21:15
#5 RE: Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Noi, leider nicht (mehr).

Barom Offline




Beiträge: 449

06.07.2014 13:02
#6 RE: Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Also, ich werds anders machen! Der Schalter bleibt, er wird nur innen befestigt. Ans Armaturenbrett kommt dann ein Kippschalter, der nur den Strom zur WBA unterbricht.

Passi G Offline




Beiträge: 142

06.07.2014 21:36
#7 RE: Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Das ist auch eine gute Idee

MfG Pascal

Barom Offline




Beiträge: 449

07.07.2014 10:26
#8 RE: Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Leider habe ich noch keinen Kippschalter mit IP67 gefunden, der eien annehmbare Größe aufweist. So Oschis mit 50mm breite und 65mm Höhe kann ich nicht gebrauchen.

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 397

07.07.2014 15:33
#9 RE: Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Hallo,
was willst du denn mit der
Kontrollbirne im Warnblinkschalter
machen ??

Barom Offline




Beiträge: 449

07.07.2014 16:20
#10 RE: Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Habe einen Kippschalter gefunden, den ich verbauen werde: http://www.conrad.de/ce/de/product/70104...ef=searchDetail

Die Kontrollbirne wird einfach dann weitergeleitet an die LED an dem Schalter.

bautz300 Offline




Beiträge: 1.457

07.07.2014 20:49
#11 RE: Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Was wird der TÜV dazu sagen?

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Barom Offline




Beiträge: 449

07.07.2014 21:38
#12 RE: Suche alternativen Knopf für Bosch Warnblinkanlage Zitat · Antworten

Das werde ich dann schon sehen! Ehrlich gesagt, denke ich, ist das kein Problem.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz