Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Infos von/an den Admin
Musseler Offline




Beiträge: 856

28.05.2014 20:48
Übersetzung möglich? Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

da Bautz ja eine Zusammenarbeit mit Nuffield hatte und die Traktoren auch ins übrige europäische Ausland verkauft wurden, wäre ein Button mit einer - wenn auch holprigen - automatischen Übersetzung in die jeweilige Sprache als feature hier im Forum möglich?
Möglicherweise würde man einige ausländische Mitbautzer dann auch zum verweilen und sogar zum posten hier im Forum ermutigen. Ginge da was? Der Umweg des Kopierens der URL in den Gockel-Translator bliebe damit erspart.

Gruß Rick

bautz300 Offline




Beiträge: 1.297

29.05.2014 08:55
#2 RE: Übersetzung möglich? Zitat · Antworten

Nein, ist nicht vorgesehen.
Wenn dann würden auch nur die Forums-Bezeichnungen/Beschriftungen (Menü etc.) übersetzt.
Beiträge nicht (hab ich auf jeden Fall noch nie gesehen...)

Der ein oder andere Browser hat aber eine Übersetzungsmöglichkeit. Evtl. integriert oder über Add-On.
Damit bleibt Dir der Umweg in einen Translator erspart.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Musseler Offline




Beiträge: 856

29.05.2014 20:27
#3 RE: Übersetzung möglich? Zitat · Antworten

Zitat von bautz300 im Beitrag #2
Nein, ist nicht vorgesehen.
Wenn dann würden auch nur die Forums-Bezeichnungen/Beschriftungen (Menü etc.) übersetzt.
Beiträge nicht (hab ich auf jeden Fall noch nie gesehen...)

Gruß
Stefan


Doch, geht:



Wenn es nicht zuviel Arbeit macht, könnte man Länderflaggen anlegen, die eine Beschreibung liefern, wie man den Google-Translator dazu bringt, in die jeweilige Landessprache zu übersetzen? Oder halt ein reiner Funktionsbutton, der die URL kopiert, in den Google Translator einfügt in die gewünschte Sparache übersetzt. Ausgangssprache ist ja immer deutsch.

Gruß Rick

Lippelandy Offline




Beiträge: 107

29.05.2014 22:16
#4 RE: Übersetzung möglich? Zitat · Antworten

tolle Idee !!

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

bautz300 Offline




Beiträge: 1.297

31.05.2014 22:39
#5 RE: Übersetzung möglich? Zitat · Antworten

Würde vielleicht helfen wenn Du auch noch beschreibst wie Du das gemacht hast....

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

bautz300 Offline




Beiträge: 1.297

31.05.2014 22:54
#6 RE: Übersetzung möglich? Zitat · Antworten

Ich habe mal einen Google-Übersetzer unter dem Forum-Logo eingefügt.

[Edit]
das Auswahlfeld ist in den Fußbereich gewandert

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Musseler Offline




Beiträge: 856

31.05.2014 23:28
#7 RE: Übersetzung möglich? Zitat · Antworten

Moin Stefan,

klappt sehr gut! Jetzt müssen wir uns noch bemühen, ein astreines Deutsch zu schreiben, damit der Gockel keinen Unsinn auswirft!
Beobachte mal die Klicks von ausserhalb, ob sich was tut. Hast Du da Übersicht?

PS: Japanisch sieht geil aus!

Gruß Rick

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz