Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.535 mal aufgerufen
 Bautz Traktoren
Schlepperbua Offline



Beiträge: 7

17.04.2014 10:49
Zanker M1 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich stell mich mal kurz vor, ich heiße Andreas und komme aus Augsburg (Landkreis).

Ich habe einen Zanker M1 im Originalzustand, mit Mähwerk, Riementrieb, Zapfwelle und zwei Pflügen sowie ein paar andere Sachen (Kultivator usw...).
Der Zanker läuft natürlich und hat TÜV.


In zwei anderen Foren haben sie mich auf euch hingewiesen und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gibt es zu diesem Schlepper irgendwelche Unterlagen?
Stimmt es das er recht selten ist?

Habe letztlich ein Angebot bekommen was recht hoch war. Habe natürlich abgelehnt weil es ein Erbstück meines Opa´s ist.

Und jetzt dachte ich mir da ist vielleicht was dran, das dieser Schlepper so selten ist.


So, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, bin über jede Info froh.

Schöne Grüße
Andreas

bautz300 Offline




Beiträge: 1.497

17.04.2014 15:40
#2 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

und willkommen im Forum.

Unterlagen findest Du ggf. im Archiv (siehe meine Signatur).
Wenn Du noch etwas benötigst sag Bescheid, Vielleicht findet sich dann noch etwas.

Ja der Zanker ist selten. Wie selten genau (noch erhaltene Stückzahl) kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Stell doch mal ein paar Fotos ein

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Schlepperbua Offline



Beiträge: 7

17.04.2014 16:26
#3 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

danke schon mal für die Antwort.
Im Archiv werde ich mich nachher mal umsehen, den Originalen Brief haben wir zum Glück noch. Das einzigste was fehlt ist das Zanker-Typenschild am Kühlergrill, aber ich denke das werde ich nirgends bekommen.


Bilder stelle ich demnächst mal rein, vielleicht habe ich noch auf der Festplatte eins.

Musseler Offline




Beiträge: 895

17.04.2014 17:08
#4 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Wenn Du mir ein Foto eines Typenschildes mit Maßen, oder besser noch eine Werkszeichnung zeigen könntest, könnte ich mich ggfs. dafür erwärmen eine digitale 3D-Druckvorlage zu erstellen....

aber lieber erst mal bei den üblichen Verdächtigen hier im Forum nachhören, ob nicht noch was in der Restekiste rumliegt.

Gruß Rick

Schlepperbua Offline



Beiträge: 7

17.04.2014 17:37
#5 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten
Schlepperbua Offline



Beiträge: 7

17.04.2014 17:39
#6 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Hoffe es hat geklappt mit dem Bild.

Schöne Grüße

Musseler Offline




Beiträge: 895

17.04.2014 18:01
#7 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Hallole,

verwende bitte www.picr.de
Alle Einstellungen so lassen, wie sie sind. Bild hochladen. BB-Forencode kopieren und WERBEFREI!!! hier einfügen. Anmelden bei picr.de ist überflüssig. Bitte keine Thumbnailsvorschau oder nur links einfügen. Das nervt, weil man noch mal extra klicken muß.

Danke.

Gruß Rick

Schlepperbua Offline



Beiträge: 7

17.04.2014 18:06
#8 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

blacky-1 Offline




Beiträge: 253

17.04.2014 18:07
#9 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum.
Das mit dem Bild hat aber trotzdem geklappt.
Sehr schöner Schlepper.

Gruß
Andreas

PS: Wir kennen uns schon von den Deutzern.

Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....

Man fährt:
Bautz AS 120 14 PS Bj: 1955

Schlepperbua Offline



Beiträge: 7

17.04.2014 18:07
#10 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Zitat von Schlepperbua im Beitrag #3
Hallo Stefan,

danke schon mal für die Antwort.
Im Archiv werde ich mich nachher mal umsehen, den Originalen Brief haben wir zum Glück noch. Das einzigste was fehlt ist das Zanker-Typenschild am Kühlergrill, aber ich denke das werde ich nirgends bekommen.


Bilder stelle ich demnächst mal rein, vielleicht habe ich noch auf der Festplatte eins.





Meinte natürlich das Zanker-Logo auf dem Grill.

Musseler Offline




Beiträge: 895

17.04.2014 18:10
#11 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Super! Sieht gut aus Dein Zanker!

Mein Neid ist Dir sicher!

Gruß Rick

bautz300 Offline




Beiträge: 1.497

18.04.2014 07:19
#12 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Zitat von Schlepperbua im Beitrag #5
http://www.bilder-hochladen.net/files/lgkj-1-c4ca-jpg.html%5D%5Bimg%5Dhttp://www.bilder-hochladen.net/files/...mg%5D%5B/url%5D


Du kannst auch "bilder-hochladen.net" verwenden; solltest aber dann auch den "In einem Forum-Beitrag zeigen (BB-Code):" einfügen


Sehr schöner Traktor!

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

AAZ Offline




Beiträge: 610

18.04.2014 08:23
#13 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Moin Andreas,
da hast du einen schönen, kleinen und seltenen Trecker.
Den würde ich auch nicht hergeben.

Im Netz habe ich auch wenig gefunden. Gemäß diese Quelle sind nur ca. 100 Stück produziert worden.

http://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Zanker_M1

Gruß
Jörg

Schlepperbua Offline



Beiträge: 7

21.04.2014 19:47
#14 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Danke schon mal für die Antworten :)

Jetzt weiß ich das er doch recht selten ist.

Gruß Andi

German Offline



Beiträge: 1

03.11.2021 11:02
#15 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Hallo
Wo bist Du denn im Landkreis Augsburg
Ich komme aus dem Landkreis Günzburg
Habe einen Zanker M1 als Stadelfund, ohne Papiere erstanden.
wäre es möglich eiene Kopie deines Fahrzeugbrief und ggf Unterlagen von Dir zu bekommen??

Gruß German

bautz300 Offline




Beiträge: 1.497

07.11.2021 06:55
#16 RE: Zanker M1 Zitat · Antworten

Hallo German,

hast du denn Brief mittlerweile erhalten?
Wenn nicht, kann ich dir einen von 1950 schicken.

Schick mir eine PM mit dem Betreff "Zanker KFZ Brief" und deiner E-Mail Adresse.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz