Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 376 mal aufgerufen
 Motore
Barom Offline




Beiträge: 380

16.03.2014 09:37
[AKD 10 Z] Platte hinter seitlichem Motordeckel Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe gestern doch einfach den Motordeckel entfernt (hatte keine geantwortet=) und dahinter habe ich eine Platte gefunden, ich schätze mal, so ne Art Dichtung. Die ist allerdings auch Metall.
Karl konnte sich unter der Platte auf anhieb nichts vorstellen, deswegen stelle ich hier mal ein Bild ein.


Habt ihr die Platte bei euch auch? Sieht irgendwie komisch aus von den Öffnungen her...

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

16.03.2014 11:52
#2 RE: [AKD 10 Z] Platte hinter seitlichem Motordeckel Zitat · Antworten

Hallo,

der Deckel ist ein Spritzblech, das kannst du auch noch abnehmen, dahinter sollt nochmal eine Dichtung sein. Danach kannst du in den Motor schauen und das Sieb rausmachen. Das Sieb ist nur gesteckt, also kannst du einfach vom Ansaugstutzen abziehen.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Barom Offline




Beiträge: 380

16.03.2014 14:08
#3 RE: [AKD 10 Z] Platte hinter seitlichem Motordeckel Zitat · Antworten

Hab es abgenommen. Hier mal die Bilder aus dem Innenraum:



Hintere Kammer:


Vordere Kammer:


Schaut garnicht so schlecht aus, meines Erachtens. Was meint ihr?

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

16.03.2014 14:45
#4 RE: [AKD 10 Z] Platte hinter seitlichem Motordeckel Zitat · Antworten

Sieht soweit gut aus, ich würde wenn der Deckel schon mal ab ist gleich die Ölwanne mit Diesel auswaschen, dann hast du die ganzen Ablagerungen in der Wanne auch gleich mit weg.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Barom Offline




Beiträge: 380

16.03.2014 20:28
#5 RE: [AKD 10 Z] Platte hinter seitlichem Motordeckel Zitat · Antworten

Ölwanne hab ich gleich mit 2L Bremsenreiniger geflutet und ausgewaschen. Da ist jetzt erstmal Ruhe, hoff ich!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz