Nachdem das Öl abgelassen wurde, hab ich auch gleich den Spaltfilter mal rausgenommen und gesäubert.
Zuerst hab ich den Kontakt zur Warnlampe abgeschraubt (Schlitzschraube)
Danach die 4 Sechskantschrauben gelöst (14er) und den Spaltfilter herausgezogen. Beim Lösen der Sechskantschrauben ist ein Gewindebolzen mit rausgedreht worden. Ist nicht schlimm, dreh ich dann einfach wieder rein.
Hier der Spaltfilter. Man sieht, dass ein paar Sachen hängengeblieben sind:
Dann die "Kammer" erstmal mit Bremsenreiniger geflutet und ausgespült:
Ist das von den Ablagerungen her ok?
Einbauen dann wieder in umgekehrter Reihenfolge, aber noch ist es nicht soweit. Frage zu den Lamellen am Spaltfilter: die sind unten, an dem Teil, der sich nicht dreht zum Teil aneinandergeklebt. Oder ist das absichtlich so?
das die Lamellen unten zusammen kleben ist relativ egeal, wichtig ist das die Lamellen oben beim beweglichen Teil nicht beschädigt sind, da wird ja der Schmutz abgestreift. Das die unten etwas zusammen kleben kommt wahrscheinlich vom Öl. Die Ablagerungen würde ich noch versuchen mit einem Schraubendreher oder so etwas rauszukratzen, ansonsten jenachdem wie fest die Ablagerungen sind würde ich es so lassen.