Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Motore
Barom Offline




Beiträge: 343

09.03.2014 21:18
[AKD 10 Z] Spaltfilter säubern Zitat · antworten

Nachdem das Öl abgelassen wurde, hab ich auch gleich den Spaltfilter mal rausgenommen und gesäubert.

Zuerst hab ich den Kontakt zur Warnlampe abgeschraubt (Schlitzschraube)


Danach die 4 Sechskantschrauben gelöst (14er) und den Spaltfilter herausgezogen.
Beim Lösen der Sechskantschrauben ist ein Gewindebolzen mit rausgedreht worden. Ist nicht schlimm, dreh ich dann einfach wieder rein.


Hier der Spaltfilter. Man sieht, dass ein paar Sachen hängengeblieben sind:




Dann die "Kammer" erstmal mit Bremsenreiniger geflutet und ausgespült:

Ist das von den Ablagerungen her ok?

Einbauen dann wieder in umgekehrter Reihenfolge, aber noch ist es nicht soweit.
Frage zu den Lamellen am Spaltfilter: die sind unten, an dem Teil, der sich nicht dreht zum Teil aneinandergeklebt. Oder ist das absichtlich so?

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

10.03.2014 13:19
#2 RE: [AKD 10 Z] Spaltfilter säubern Zitat · antworten

Hallo,

das die Lamellen unten zusammen kleben ist relativ egeal, wichtig ist das die Lamellen oben beim beweglichen Teil nicht beschädigt sind, da wird ja der Schmutz abgestreift. Das die unten etwas zusammen kleben kommt wahrscheinlich vom Öl.
Die Ablagerungen würde ich noch versuchen mit einem Schraubendreher oder so etwas rauszukratzen, ansonsten jenachdem wie fest die Ablagerungen sind würde ich es so lassen.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Barom Offline




Beiträge: 343

10.03.2014 17:08
#3 RE: [AKD 10 Z] Spaltfilter säubern Zitat · antworten

Ja, werde noch mim Schraubenzieher rangehen und alles abschaben!

Barom Offline




Beiträge: 343

18.03.2014 20:43
#4 RE: [AKD 10 Z] Spaltfilter säubern Zitat · antworten

Alles gereinigt und gesäubert, von Schlamm befreit und wieder zusammengebaut!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen