Gemessen: 15 km/h mit GPS auf gerader, ebener Schotterstrecke durch den Wald
Motortyp: AKD 10Z
Getriebe: Getrag G408
Vorhandene Bereifung/ Größe, (% Profil): Standard (90%)
Umbauten: Keine
Total langsam oder? Hängt das mit dem Rauch aus dem Kurbelwellengehäuse zusammen, dass er die Kraft nicht mehr hat? Oder vielleicht von der undichten Dieselleitung, dass zur Pumpe nicht mehr die volle Ladung Sprit ankommt....
Zitat von Gast im Beitrag #8....15 km/h....da is was faul! Sauer?
Genug Öl ist auf jeden Fall drin, wurde frisch nachgefüllt! Vielleicht bekommt er nicht genug Sprit bei Vollgas! Im Leerlauf saut er nicht, fahr ich aber Vollgas, spritzt er die Hälfte vom Diesel nebenraus, weil die Leitung undicht ist. Wird am WoE repariert + Dieselleitung komplett durchgesehen.
also mein AS 120 fährt seine 17 km/h, was auch eingetragen ist.
@Barom Ich würde mal die Motorenddrehzahl kontrollieren ob der seine 2300 Touren noch macht, ansonsten würde mir nur dazu noch die Kupplung einfallen, das die durchrutscht und du somit die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreichst.
Mit der neuen, dichten Dieselleitung fährt er jetzt 18km/h spitze! Wahnsinn, was so eine undichte Dieselleitung für Auswirkungen hat. Trotzdem...aus KWGHEntlüftung kommt Rauch, auch wenn er warm ist, d.h. da werd ich auf jeden Fall was machen müssen.
Wie mess ich denn die Drehzahl? Am Besten zum LaMa Händler oder?
Lama-Händler müsste das messen können, oder du besorgst dir ein Drehzahlmessgerät und gehst mit der Spitze davon direkt auf die Kurbelwele, oder es gibt auch Geräte wo man eine Markierung auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle macht und das Gerät dann zur Welle hinhält. Das Gerät misst dann wie oft die Markierung vorbei kommt.
Lama-Händler müsste das messen können, oder du besorgst dir ein Drehzahlmessgerät und gehst mit der Spitze davon direkt auf die Kurbelwele, oder es gibt auch Geräte wo man eine Markierung auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle macht und das Gerät dann zur Welle hinhält. Das Gerät misst dann wie oft die Markierung vorbei kommt.
Gruß Markus
Das müsste quasi auch über den Stutzen gehen, wo die manuelle Anlasser-Kurbel angeflanscht werden könnte? Das müsste direkt auf die KW gehen..
Hallo, ich habe noch einen Schnellgang und einen 2. Gang für den Bautz 200 rumliegen. Falls jemand Interesse hat, bin ich unter m-msauer@t-online erreichbar
mein Bautz AS 120/C mit 24 Zoll Hinterreifen fährt, mit GPS auf gerader Strecke gemessen, 23 km/h... Alles original im Getriebe Im Brief sind 20 km/h eingetragen.
Wollen wir den Thread mal wieder eine bissel nach oben holen?
Mein AS 120/C läuft mit nahezu neuwertigen Reifen (8.3/24) gute 23km/h. Gemessen mit GPS und zur Sicherheit mit einem geeichten Tacho. Eingetragen ist er mit 17km/h.
nicht das ich jetzt als Spielverderber gelte, aber mir ist es egal, wie schnell mein AS 120 fährt.
Es macht einfach nur Spaß , mit ihm zu fahren und wenn es auf ein Treffen geht, kamen wir auch immer an. Egal, ob mit 15 oder 18 oder oder. Er muß nur zuverlässig sein. Aber das ist ja ein Bautz von Haus aus.
Gruß Andreas
Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....
Ich schreib auch nochmal meinen Senf dazu. Mittlerweile läuft er 24km/h. Was wurde gemacht? Bei der Ausfahrt zum Oldtimertreffen haben die Kollegen gesagt, dass ich ja ganz schön langsam bin und ich war immer der letzte. Dann haben wir mal ein bisschen am Gasgestänge gespielt (Wo das Gestänge in den Motorblock reingeht) und jetzt dreht er höher und fährt auch schneller. Auf Dauer will ich ihn zwar nie auf Vollgas fahren aber mal ein kurzer Sprint sollte schon drin sein.