Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.206 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Musseler Offline




Beiträge: 856

12.01.2014 20:44
RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Hallo Bautz-Fahrer,

wie schnell ist Euer Bautz?

Beantwortungsschema:

Typ: Bautz 200 C

Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 19,94 km/h

Gemessen: 22 km/h mit GPS auf gerader, ebener Strecke.

Motortyp: AKD 10Z

Getriebe: Getrag G408

Vorhandene Bereifung/ Größe, (% Profil): 8-28 (10%)

Umbauten: Keine

Gruß Rick

micha88 Offline



Beiträge: 323

12.01.2014 20:47
#2 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Du hast Nein als Antwort Vergessen

Typ: Bautz 300 SE

Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 19,5 km/h

Gemessen: 25 km/h mit Stoppuhr auf gerader, ebener Strecke.

Motortyp: AKD 311Z

Getriebe: ?

Vorhandene Bereifung (% Profil): ? (90%)

Umbauten: Keine

[ Editiert von micha88 am 12.01.14 20:49 ]

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Musseler Offline




Beiträge: 856

12.01.2014 20:51
#3 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Stimmt! Ich kann das leider nicht ändern? Stefan, wärst Du so nett?

Gruß Rick

bautz300 Offline




Beiträge: 1.298

13.01.2014 15:45
#4 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

logo

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Musseler Offline




Beiträge: 856

13.01.2014 17:50
#5 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Grazie!

Gruß Rick

Barom Offline




Beiträge: 380

24.03.2014 20:12
#6 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Typ: Bautz 200 C

Eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 19,94 km/h

Gemessen: 15 km/h mit GPS auf gerader, ebener Schotterstrecke durch den Wald

Motortyp: AKD 10Z

Getriebe: Getrag G408

Vorhandene Bereifung/ Größe, (% Profil): Standard (90%)

Umbauten: Keine

Total langsam oder? Hängt das mit dem Rauch aus dem Kurbelwellengehäuse zusammen, dass er die Kraft nicht mehr hat? Oder vielleicht von der undichten Dieselleitung, dass zur Pumpe nicht mehr die volle Ladung Sprit ankommt....

Lippelandy Offline




Beiträge: 107

24.03.2014 22:21
#7 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

16 km dann ist Schluß aber maximal.

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

Musseler ( Gast )
Beiträge:

25.03.2014 16:00
#8 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

....15 km/h....da is was faul! Sauer?

Barom Offline




Beiträge: 380

26.03.2014 21:21
#9 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #8
....15 km/h....da is was faul! Sauer?


Genug Öl ist auf jeden Fall drin, wurde frisch nachgefüllt! Vielleicht bekommt er nicht genug Sprit bei Vollgas! Im Leerlauf saut er nicht, fahr ich aber Vollgas, spritzt er die Hälfte vom Diesel nebenraus, weil die Leitung undicht ist. Wird am WoE repariert + Dieselleitung komplett durchgesehen.

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

30.03.2014 17:11
#10 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Hallo,

also mein AS 120 fährt seine 17 km/h, was auch eingetragen ist.

@Barom
Ich würde mal die Motorenddrehzahl kontrollieren ob der seine 2300 Touren noch macht, ansonsten würde mir nur dazu noch die Kupplung einfallen, das die durchrutscht und du somit die Endgeschwindigkeit nicht mehr erreichst.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Barom Offline




Beiträge: 380

30.03.2014 19:20
#11 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Mit der neuen, dichten Dieselleitung fährt er jetzt 18km/h spitze! Wahnsinn, was so eine undichte Dieselleitung für Auswirkungen hat.
Trotzdem...aus KWGHEntlüftung kommt Rauch, auch wenn er warm ist, d.h. da werd ich auf jeden Fall was machen müssen.

Wie mess ich denn die Drehzahl? Am Besten zum LaMa Händler oder?

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

02.04.2014 12:31
#12 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Hallo,

Lama-Händler müsste das messen können, oder du besorgst dir ein Drehzahlmessgerät und gehst mit der Spitze davon direkt auf die Kurbelwele, oder es gibt auch Geräte wo man eine Markierung auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle macht und das Gerät dann zur Welle hinhält. Das Gerät misst dann wie oft die Markierung vorbei kommt.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

DeutzTim Offline




Beiträge: 87

02.04.2014 23:06
#13 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

300er Bj60

Alles original -> ca 18, 5 Kmh (Gps)

______________________________________________
Ein Leben ohne Trecker geht - ist aber Sinnlos

Deutz D30 BJ 1963 & Bautz 300 BJ 1960 & Hanomag Granit 500 BJ 1964

Barom Offline




Beiträge: 380

03.04.2014 08:34
#14 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Zitat von Bautz 14PS im Beitrag #12
Hallo,

Lama-Händler müsste das messen können, oder du besorgst dir ein Drehzahlmessgerät und gehst mit der Spitze davon direkt auf die Kurbelwele, oder es gibt auch Geräte wo man eine Markierung auf die Riemenscheibe der Kurbelwelle macht und das Gerät dann zur Welle hinhält. Das Gerät misst dann wie oft die Markierung vorbei kommt.

Gruß Markus


Das müsste quasi auch über den Stutzen gehen, wo die manuelle Anlasser-Kurbel angeflanscht werden könnte? Das müsste direkt auf die KW gehen..

Gast
Beiträge:

10.05.2014 07:16
#15 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Hallo, ich habe noch einen Schnellgang und einen 2. Gang für den Bautz 200 rumliegen. Falls jemand Interesse hat, bin ich unter m-msauer@t-online erreichbar

Passi G Offline




Beiträge: 142

10.05.2014 11:10
#16 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Hi Leute,

mein Bautz AS 120/C mit 24 Zoll Hinterreifen fährt, mit GPS auf gerader Strecke gemessen, 23 km/h... Alles original im Getriebe Im Brief sind 20 km/h eingetragen.

MfG Pascal

BautzRobbes Offline




Beiträge: 48

06.02.2016 15:20
#17 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Wollen wir den Thread mal wieder eine bissel nach oben holen?

Mein AS 120/C läuft mit nahezu neuwertigen Reifen (8.3/24) gute 23km/h. Gemessen mit GPS und zur Sicherheit mit einem geeichten Tacho.
Eingetragen ist er mit 17km/h.

Gruß, Robert

blacky-1 Offline




Beiträge: 252

06.02.2016 18:15
#18 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

nicht das ich jetzt als Spielverderber gelte, aber mir ist es egal,
wie schnell mein AS 120 fährt.

Es macht einfach nur Spaß , mit ihm zu fahren und wenn es auf ein Treffen geht,
kamen wir auch immer an. Egal, ob mit 15 oder 18 oder oder.
Er muß nur zuverlässig sein. Aber das ist ja ein Bautz von Haus aus.

Gruß
Andreas

Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....

Man fährt:
Bautz AS 120 14 PS Bj: 1955

Barom Offline




Beiträge: 380

13.02.2016 13:59
#19 RE: Umfrage: Wie schnell ist Euer Bautz? Zitat · Antworten

Ich schreib auch nochmal meinen Senf dazu. Mittlerweile läuft er 24km/h. Was wurde gemacht? Bei der Ausfahrt zum Oldtimertreffen haben die Kollegen gesagt, dass ich ja ganz schön langsam bin und ich war immer der letzte. Dann haben wir mal ein bisschen am Gasgestänge gespielt (Wo das Gestänge in den Motorblock reingeht) und jetzt dreht er höher und fährt auch schneller. Auf Dauer will ich ihn zwar nie auf Vollgas fahren aber mal ein kurzer Sprint sollte schon drin sein.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz