Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Foren Sofa
micha88 Offline



Beiträge: 325

12.01.2014 12:44
RE: Umfrage Schlepper Fahren mit oder Ohne Dach Zitat · Antworten

Moin

Ich bin am Überlegen ob ich mir auf meinem 300er ein Blechdach anfertigen lasse.


Daher Meine Frage Fahrt ihr Lieber Mit Dach oder Ohne????
Abgesehen von Kosten.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Musseler Offline




Beiträge: 896

12.01.2014 14:11
#2 RE: Umfrage Schlepper Fahren mit oder Ohne Dach Zitat · Antworten

Hallole,

ein Verdeck ist, wenn noch regelmässig mit dem Trekker gearbeitet werden muß sicherlich gut. Man wird einfach weniger krank!

Gruß Rick

blacky-1 Offline




Beiträge: 253

12.01.2014 14:38
#3 RE: Umfrage Schlepper Fahren mit oder Ohne Dach Zitat · Antworten

Hallo,

Dach ist gut, wenn man unterwegs ist und es fängt an zu regnen. schneien e.t.c.
Deswegen habe ich auf meinem Deutz auch eins drauf.

Dann habe ich ja noch zwei Bautze, AS 120 und AL 122,
diese jedoch ohne Dach.

Ich finde, die Bautz´e sehen mit Dach ziemlich bes........... aus.
Da nimmt man lieber mal eine dusche in kauf. Es gibt ja Regenanzüge.
Wir, meine Frau und ich, haben die immer dabei. wenn wir unterwegs sind.

Gruß
Andreas

Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....

Man fährt:
Bautz AS 120 14 PS Bj: 1955

AAZ Offline




Beiträge: 610

12.01.2014 14:57
#4 RE: Umfrage Schlepper Fahren mit oder Ohne Dach Zitat · Antworten

Hallo,
ich hab ja nun beides im Stall.

Den IHC oben ohne und den MAN mit Dach.

Wenn das Wetter warm und trocken ist, ist das Cabriofahren unschlagbar.
Sobald es schattig und / oder sehr naß wird ziehe ich die bedachte Version vor.

Gruß
Jörg

bautz300 Offline




Beiträge: 1.497

12.01.2014 16:43
#5 RE: Umfrage Schlepper Fahren mit oder Ohne Dach Zitat · Antworten

Kommt immer auf den Einsatzzweck an.
"Mußt" Du bei jedem Wetter fahren weil der Trekker noch im täglichen Einsatz ist oder fährst Du nur zum Spaß?

Ich habe mein Verdeck abgebaut (und verkauft); ich fahre lieber "oben ohne"; auch wenn ich schon mal nass werden (z.B. beim Holz machen).
Ansonsten bleibt der Bautz bei Regenwetter in der Garage

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Anfrage nach Dokumenten :
ANFRAGE NACH DOKUMENTEN

Güldner 1961 Offline




Beiträge: 122

12.01.2014 17:07
#6 RE: Umfrage Schlepper Fahren mit oder Ohne Dach Zitat · Antworten

Hallo,

für meine beiden Schlepper habe ich jeweils ein Dach da liegen. Diese werden in der nächsten Zeit nmontiert.


Gruß Jürgen

Meine Fahrzeuge :

Güldner Burgund T Bj.:1961

Deutz 4006

Pongratz PKW Anhänger

Bauwagen Willi Kleusberg Bj.: 1976

Kippkarre System Fahr C 30

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 817

16.01.2014 11:20
#7 RE: Umfrage Schlepper Fahren mit oder Ohne Dach Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin eher ein Freund von oben ohne.
Alte Schlepper ohne Dach find ich einfach schöner, da sieht man mehr von der Technik. Wenn natürlich eine feste Kabine wie z.B. ein Dieteg Verdeck verbaut ist und das so original ist, ist das völlig i.O.. Diese Fritzmeier Flatterdinger find ich persönlich nicht so der Hit, da fahr ich lieber ohne.
Ich hab schon mal Schlepper gesehen da wurde irgendein Verdeck das irgendwo rumlag nachträglich draufgemacht- DER GRÖßTE PFUSCH den ich je gesehen hab. Bei dem ging es wirklich nur um Funktionalität Optik gleich 0,0.
Jeder muss selber wissen ob er ein Verdeck braucht oder nicht. Ich fahr selber im Sommer 100-150 Stunden auf meinem Bautz und ich bin eigentlich ohne Dach zufrieden. Die Regen bleibt er stehen, natürlich wenn ich während der Fahrt überrascht werde hab ich halt Pech gehabt oder ich haben in weiser Voraussicht an einen Regenmantel gedacht, und wenn es im Herbst mal kälter wird, dann zieh ich mich halt etwas wärmer an.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 1042
John Deere 940 S
John Deere 3210
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautz-Fahne »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz