Hallo, Danke für die Glückwunsche! Ist vom Aug. 1954, der 362igste, allein der Sound ist es Wert. Der Motor, Einzylinder, ist noch komplett original, die Elektik erneuert und die Hydraulik wohl nachträglich angebaut. Fährt klasse, Reifen OK, Getriebe, Zapfenwelle auch einwandfrei. Hat ein H- Gutachten. Nur die bekannten geringen Ölverluste am Stößelstangenrohr, hatte auch der 350er. Leider Komlettlackierung ohne Rücksicht auf Verluste incl. Leitungen, Schilder Gummis und Riemen, man muß ja noch etwas zu tun haben. Herzliche Grüße Paul.
Hallo Paul, etwas arbeit muß man doch haben, sonst wird einem doch langweilig. Ich hab auch einen AL 122, der ist von 1958. Einmal wurde er lackiert, ansonsten ist er Original. Motor und Getriebe wurden noch nicht gemacht. Die Kupplung ist allerdings mittlerweile fertig, rutscht schon durch bei Bergfahrten. Das Getriebe macht auch starke Geräusche. Da steht demnächst mal eine Überholung an. Er wird allerdings auch selten genutzt. Auf Treffen und div. Ausflüge mache ich immer mit dem AS 120, meinem 14er.
Gruß Andreas
Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....
Nette Sammlung wird das ja! Wobei zum Cheyenne im Hintergrund natürlich eher Porsche - Traktoren passen würden. Wo hast Du den Bautz denn her und was gibt man inzwischen für solch ein Schätzchen? Gruß, Manfred.