Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 202 mal aufgerufen
 Motore
Passi G Offline




Beiträge: 142

15.12.2013 14:55
RE: Wie viel Wasser kippt ihr in eurn Kühler (AS 120)? Zitat · antworten

HI,

ich hab mal eine Frage....

Und zwar, wie viel Wasser kippt ihr bei einem Bautz AS 120,
mit dem MWM KD 211 Z Motor, in den Kühler???
In der Betriebsanleitung stehen 7Liter, aber bei mir passen nur 4,5l - 5l in den Kühler.
Auch nach dem laufen des Motors blieb der Pegel im Kühler gleich.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Schonmal VIELEN DANK IM VORAUS!!!

MfG Pascal

Musseler Offline




Beiträge: 772

15.12.2013 18:05
#2 RE: Wie viel Wasser kippt ihr in eurn Kühler (AS 120)? Zitat · antworten

Moin,

bist Du sicher, dass Dein Kühler der Originalkühler ist? Ansonsten gilt: Mehr als voll geht nicht.

Gruß
Rick

Gruß Rick

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

15.12.2013 18:17
#3 RE: Wie viel Wasser kippt ihr in eurn Kühler (AS 120)? Zitat · antworten

Hallo,

glaub nicht alles was in der BA steht.
In meiner BA von 1954 stehen 11 Liter drinnen, ich hab schon mal versucht das aufzufüllen. Da hab ich auch nicht nachgedacht und füll und füll und plötzlich kam mir die Sche... entgegen. 11 L wo soll da so viel hin gehen, ist nur ein kleiner Zweizylinder-Motor, ich hab gerade mal so viel in meinem 4 Zylinder John Deere mit Heizung drinnen.
5 Liter dann ist Ende, ich lass in der Regel vor dem Winter das Wasser ab und da bekomm ich einen 5 L Kanister randvoll.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Passi G Offline




Beiträge: 142

15.12.2013 20:52
#4 RE: Wie viel Wasser kippt ihr in eurn Kühler (AS 120)? Zitat · antworten

Hallo,

das mit 7l in diesem Motor fand ich auch ganz schön viel...
aber wenn bei dir auch nur so wenig reingeht kann man ja davon ausgehen das das so stimmt
Und der Kühler müsste original sein, ein größerer würde nämlich nicht unter die Motorhaube passen

MfG Pascal

«« Düsenstock
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen