Und zwar, wie viel Wasser kippt ihr bei einem Bautz AS 120, mit dem MWM KD 211 Z Motor, in den Kühler??? In der Betriebsanleitung stehen 7Liter, aber bei mir passen nur 4,5l - 5l in den Kühler. Auch nach dem laufen des Motors blieb der Pegel im Kühler gleich.
glaub nicht alles was in der BA steht. In meiner BA von 1954 stehen 11 Liter drinnen, ich hab schon mal versucht das aufzufüllen. Da hab ich auch nicht nachgedacht und füll und füll und plötzlich kam mir die Sche... entgegen. 11 L wo soll da so viel hin gehen, ist nur ein kleiner Zweizylinder-Motor, ich hab gerade mal so viel in meinem 4 Zylinder John Deere mit Heizung drinnen. 5 Liter dann ist Ende, ich lass in der Regel vor dem Winter das Wasser ab und da bekomm ich einen 5 L Kanister randvoll.
das mit 7l in diesem Motor fand ich auch ganz schön viel... aber wenn bei dir auch nur so wenig reingeht kann man ja davon ausgehen das das so stimmt Und der Kühler müsste original sein, ein größerer würde nämlich nicht unter die Motorhaube passen