Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Werkzeug, Spezialwerkzeug und Maschinen
Bautz AS AL 180 Offline



Beiträge: 2

01.11.2013 08:27
RE: BAUTZ AS 180 PS Zitat · Antworten

Ich benötige dringend Hilfe!!!

Mein Opa hat ein Bautz AS / AL 180 mit 24 PS. Das Getriebe hatte einen Schaden. Nun haben wir über Ebay ein neues erstanden doch das Gehäuse passt nicht. Jetzt sind wir gezwungen das komplette Getriebe ( ALLE ZAHNRÄDER) in unseren Bautz einzubauen. Mein OPA hat mir gesagt das wir spezialwerkzeug bräuchten um dieses durchzuführen. Jetzt ist meine Frage wo bekommen wir das her? Kann uns da bitte jemand helfen. Der Bautz ist seit ca 1956 BJ im Familienbesitz und es wäre das schlimmste für uns wenn wir diesen nicht mehr reparieren könnten.


BITTE BITTE HILFE


LG

350er Luftie Offline



Beiträge: 53

01.11.2013 13:28
#2 RE: BAUTZ AS 180 PS Zitat · Antworten

Hallo
Ihr braucht kein Spezialwerkzeug außer eine große abgewinkelte Segeringzange.
Ich hab mein Getriebe neu gelagert ohne Probleme es auseinander und zusammen zu bauen.
MfG Uli

Bautz AS AL 180 Offline



Beiträge: 2

01.11.2013 13:52
#3 RE: BAUTZ AS 180 PS Zitat · Antworten

Hallo Uli,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Könntest du uns eine kleine Beschreibung geben wie wir das anstellen müssen. Haben nicht so viel Erfahrung.
LG

«« Kompressor
Drehbank »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz