Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 2.561 mal aufgerufen
 Infos von/an den Admin
Seiten 1 | 2 | 3
bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

10.09.2013 16:33
RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Folgende Info:

Das NEXUSBOARD wurde von der Miranus GmbH übernommen. Der Umzug der Forensoftware findet gerade statt und kann noch etwas dauern.

Was genau das für uns heißt (Design, Funktionalität etc.) kann ich noch nicht absehen.


Die Umstellung wird sich generell noch etwas hinziehen (4. Quartal). Also vor ende des Jahres weiß man noch nichts genaues.

Es wird eine Foren-App geben.

Was sich sonst noch ändert? Der Preis; ist ja logisch

Aus dem Grund werde ich erst mal ALLE inaktiven Mitglieder löschen; es wird anscheinend Staffelpreise geben.
Ggf. werden wir (auch wenn gezahlt wird) nicht ohne Werbung von Seiten der Betreiber auskommen.

Ich bin gerade etwas.......

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

12.09.2013 16:03
#2 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von bautz300
.......
Aus dem Grund werde ich erst mal ALLE inaktiven Mitglieder löschen; es wird anscheinend Staffelpreise geben.
.....



Keine Sorge, ich werde die Accounts nicht einfach so löschen.

Ich habe jetzt insgesamt ca. 460 "inaktive" angeschrieben.
Wenn ich eine Rückmeldung erhalte das der Account nicht gelöscht werden soll werde ich das natürlich beachten.

Das ganze findet sowieso frühestens Anfang nächsten Jahres statt; und dann nur wenn klar ist wie die Vergütung des neuen
Betreibers genau aussieht.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

AAZ Offline




Beiträge: 610

12.09.2013 19:40
#3 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Hallo Stefan,
um welche Beträge handelt es sich?

Es muß ja nicht sein, daß du die ganzen Kosten alleine trägst.

Wenn du hier einen Aufruf platzierst, und die Bankverbindung auf Anfrage per PM schickst,
sind sicher einige der Forumskollegen bereit, einen Obolus zu überweisen.
Ich wäre dabei.

Gruß
Jörg

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

12.09.2013 20:29
#4 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Ich kann es noch nicht genau sagen.
Kommt auch darauf an was das Forum "können" soll; also wie viel Einfluss ich auf die Funktionen nehmen kann
und ob das Forum Werbefrei ist und wie viele Mitglieder das Forum hat.

Ich gebe Euch Infos wenn klar ist was läuft.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Musseler Offline




Beiträge: 855

12.09.2013 21:05
#5 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Hallo zusammen,

das mit der Werbefinanzierung ist eigentlich KEIN Problem. Die Lösung ist die Installation von Adblock im Browser des Users. Bei Firefox und IE gibt es diese Addons.
Damit wird die Anzeige von Forenwerbung zumindest in anderen Foren wirksam unterbunden. Und nicht nur da...andere lästige Werbung auf anderen Seiten ebenso.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Gruß
Rick

[ Editiert von Musseler am 12.09.13 21:06 ]

Gruß Rick

blacky-1 Offline




Beiträge: 252

12.09.2013 22:11
#6 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Hallo,
Selbstverständlich würde ich auch einen Obolus bezahlen für dieses Forum.
Ich finde es nicht gut, das die/der Administrator/en die Kosten alleine und auch noch
aus der privaten Kasse bezahlen.
Wir nutzen es alle, und sind froh, wenn man eine Frage hat, die schnell und gut beantwortet wird.
Also, sagt bescheid, wie es weitergeht.

Gruß
Andreas

Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....

Man fährt:
Bautz AS 120 14 PS Bj: 1955

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

18.01.2014 13:17
#7 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Nur zur Info.

Der Umzug auf die neue Foren-Software wird/soll in den nächsten 1-2 Wochen passieren.

Sobald ich genaueres weiß werde ich Euch informieren.
Sollte es bei der Umstellung zu Problemen kommen (Erreichbarkeit etc.) bitte Geduld bewahren.

Am Anfang wird das Forum in ein Standard-Design umziehen; das werde ich dann nach und nach wieder anpassen. Auch hier bitte ich um etwas Geduld.

Alles wird gut.....

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

27.02.2014 09:01
#8 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Jetzt wird es nicht mehr lange dauern, dann müssen wir umziehen.

Dazu eine Info vom neuen Forenbetreiber.

Das bleibt erhalten:
Wir versuchen natürlich, so viele Inhalte und Einstellungen wie möglich in die neue Software zu importieren.

Dazu gehören:

Kategorien/Foren/Unterforen
Themen
Beiträge
Eingebundene Grafiken/Dateianhänge
Mitglieder¹
Avatare
Private Nachrichten
Foren Design²

¹ Mitgliedskonten
Bei Nexusboard gibt es eine Community der jedes Mitglied eines NB-Forums angehört. Somit ist mit einem Benutzernamen der Login in allen Nexusboard-Foren möglich, so lange der Admin dies erlaubt.

Bei Xobor ist jedes Forum komplett eigenständig - wer in zwei Foren angemeldet sein möchte, muss also auch zwei Benutzerkonten erstellen. Mit dem Software-Wechsel wird jedes Mitglied der Nexusboard-Community in jedes Forum importiert, in dem es mindestens einen Beitrag verfasst hat. Jedes Mitglied, dass in Ihrem Forum geschrieben hat, kann sich somit auch weiterhin im Forum anmelden.



Also bitte beachten. Wer sich angemeldet hat aber noch keinen Beitrag verfasst hat (und davon gibt es einige) wird nicht mit ins neue Board übertragen.

Das neue Forum wir auch erst mal mit der alten Adresse erhalten bleiben (User werden umgeleitet)
Näheres zu der neuen Adresse dann später.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Musseler Offline




Beiträge: 855

27.02.2014 17:05
#9 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Moin,

dann drücke ich mal die Daumen.

Ähem...wir ziehen um zu Xobor? Viele Forenbetreiber sind da geflüchtet! Ist es denn besser geworden?

Gruß Rick

Barom Offline




Beiträge: 380

27.02.2014 18:02
#10 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Warum nicht auf ein kostenloses Forum ausweichen? Wie es mit der Datenübernahme ausschaut weiß ich allerdings nicht.

http://www.iphpbb3.com/

Oder einen kostenlosen Webhoster nehmen http://kostenloser-webspace.org/
Beispielsweise cwcity.de und darauf dann die kostenlose Forensoftware phpbb installieren.

EDIT sagt: Der Nutzer Lunar kann wohl Foren exportieren: http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=296914

[ Editiert von Barom am 27.02.14 18:07 ]

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

27.02.2014 18:06
#11 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Also das mit dem kostenlosen Forum hatten wir schon mal; das war nicht nur kostenlos sondern auch umsonst.

Nach eine Absturz der Forensoftware war ALLES weg; die Seite, die User..... einfach alles.
Und wieder hergestellt hat das auch keiner mehr.

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Barom Offline




Beiträge: 380

27.02.2014 18:08
#12 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Alles klar, dann hat sich das erledigt=)

Backups muss man selbst machen, das ist klar bei freien webhostern.

Musseler Offline




Beiträge: 855

27.02.2014 18:46
#13 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Moin Stefan,

sorry, wenn es querkommt. Ich kann Dir einen Leidgeprüften Xobor-Forenbetreiber zum Erfahrungsaustausch vermitteln. Und das war kein kleines Forum! Die sind vor 1 1/2 Jahren zu nexusboard gewechselt. Backups von Xobor gab es nur via Rechtsanwalt. Nix für ungut!

[ Editiert von Musseler am 27.02.14 18:46 ]

Gruß Rick

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

27.02.2014 18:56
#14 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Barom
Alles klar, dann hat sich das erledigt=)

Backups muss man selbst machen, das ist klar bei freien webhostern.



Backups hatte ich seinerzeit erstellt; interessiert hat das keinen.
Der E-Mail Verkehr war zu 100% einseitig; und telefonisch ging das gar nichts.

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Barom Offline




Beiträge: 380

28.02.2014 00:37
#15 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Welcher Hoster war es denn? Ich war bei Ohost und hatte auch keine Probleme mit Backups einspielen.

Und wie viel kostet Xobor?
Bin bei webgo24.de -> 2,95€/Monat und du hast alles was du brauchst.

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

02.03.2014 08:57
#16 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Wir werden wahrscheinlich am Mittwoch umziehen.
Ich kann den Vorgang selbst anstoßen; ob dann sofort umgezogen wird und wie lange der Umzug dauert kann ich nicht genau sagen.
Das liegt dann auch daran wie viele Foren zu dem Zeitpunkt umziehen.

Das Forum wird in der Zeit in den Wartungsmodus versetzt und kann nicht aufgerufen werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Hinweis:
Sichert sicherheitshalber die Dateien in eurem Webspace; falls dort etwas hochgeladen wurde. Die Daten sollen normalerweise problemlos mit umziehen; aber
was Datensicherung angeht bin ich immer etwas übervorsichtig

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

AAZ Offline




Beiträge: 610

02.03.2014 17:51
#17 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Hallo Stefan,
vielleicht habe ich es übersehen, aber ich frage trotzdem: Wo finde ich das Forum nach dem Umzug?

Gruß
Jörg

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

02.03.2014 18:05
#18 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

An der bekannten Adresse www.bautz-forum.de.vu ändert sich nichts.


Vorübergehend ist das Forum auch noch über die Nexusboard-Adresse zu erreichen (http://f10911.nexusboard.de/)
Nach der Umstellung kann das Forum auch direkt über die Adresse http://f10911.nexusboard.de aufgerufen werden.



Die Umstellung dauert (nach dem manuellen Start von mir) ca. 1 Tag (gem. Berichten von anderen Foren-Admins).
Dann sollte das Forum wieder normal zu erreichen sein.

Für Feintuning werde ich dann noch ein paar Tage brauchen.
Da ich mich dann mit der neuen Umgebung auch erst mal vertraut machen muss bitte ich um etwas Geduld.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Barom Offline




Beiträge: 380

02.03.2014 20:46
#19 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Hallo Stefan,

wenn du willst, helfe ich dir gerne, bei was auch immer (Logos entwerfen, CSS, PHP etc..., kann da auf Erfahrung zurückgreifen).
Rühr dich einfach, wenn Bedarf besteht

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

05.03.2014 06:14
#20 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Ich habe den Umzug gestartet.
Mal sehen wie lange es dauert.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

cskomudek Offline




Beiträge: 141

05.03.2014 06:38
#21 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) "zieht" um..... Thread geschlossen

Na dann viel Glück Stefan.Danke für die viele Arbeit.
Gruß Christian

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

05.03.2014 15:39
#22 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) Thread geschlossen

So, der Umzug ist geschafft.
Sieht fast so aus wie "früher"

Wenn Euch etwas auffällt bitte melden.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Musseler Offline




Beiträge: 855

05.03.2014 18:50
#23 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) Thread geschlossen

Hey,

sieht gut aus. Fast wie zu Hause. [grin] Die Schrift in der Antwortsvorschau beim Antworten sieht etewas ungelenk aus. Vielleicht kan man den Schrifttyp denen der Beiträge noch anpassen? Sonst bisher nix zu meckern!
Danke für die Arbeit!

EDIT: Meine smilies klappen nicht. Muß man die in den Einstellungen aktivieren?

Gruß Rick

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

05.03.2014 18:54
#24 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) Thread geschlossen

Zu den Smilies: hast Du NoScript laufen? Dann muß die Seite ggf. noch freigegeben werden.

Zu der Schriftart : stell mal ein Foto ein; vielleicht mit einer Markierung was Du genau meinst.

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Musseler Offline




Beiträge: 855

05.03.2014 18:58
#25 RE: Das NEXUSBOARD (Forenbetreiber) Thread geschlossen

habe kein no script. In jedem anderen Forum geht es....?
Vergiß das mit der Schrift. Is egal. Man gewöhnt sich dran...

Gruß Rick

Seiten 1 | 2 | 3
«« RSS Feed
Xobor App »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz