Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Lippelandy Offline




Beiträge: 105

20.08.2013 22:22
RE: Konformität der Bauteile Zitat · antworten

Hallo liebe Gemeinde

sind denn der Bautz AS 122 B Bj 1958 und der Bautz AS 120 Bj 1953 bauteiletechnisch gleich ? Kann man unter den beiden Exemplaren die Bauteile zur Ersatzteilversorgung austauschen?

Danke für die Antworten .

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 800

21.08.2013 09:27
#2 RE: Konformität der Bauteile Zitat · antworten

Hallo,

bis zu einem gewissen Grad sind die Teile gleich.
Du hast ja einen lufgekühlten 1 Zylinder verbaut und der 120er hat einen wasserbekühlten 2 Zylinder.
Da sind z.B die Vorderachsaufhängung, Batteriehalterung, Motorhaube anders. Bem Getriebe meine ich hab ich mal gelesen das da eine andere Übersetzung von dem Tellerrad und Kegelwelle drin ist, der AKD 112E dreht ja etwas höher als der KD 11Z bzw. KD 211Z.
Besorg dir am Besten die gro0ße EL von 1964 da stehen alle Teile die jemals am AS120 bzw. AS122 verbaut worden drinnen und auch welche miteinander kompatibel sind bzw. welche nur am AS 120 passen und welche am AS122.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Lippelandy Offline




Beiträge: 105

21.08.2013 22:38
#3 RE: Konformität der Bauteile Zitat · antworten

habe eine Ersatzteilliste vom AS 122 Ausgabe 1956, denke mal, die reicht aus. Besten Dank für die Infos.

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

bautz300 Online




Beiträge: 1.240

22.08.2013 18:31
#4 RE: Konformität der Bauteile Zitat · antworten

Hallo Lippelandy,

kannst Du mir die ETL für das Archiv schicken?
Adresse schicke ich Dir per PM


Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Lippelandy Offline




Beiträge: 105

22.08.2013 21:44
#5 RE: Konformität der Bauteile Zitat · antworten

natürlich, mache ich

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

Lippelandy Offline




Beiträge: 105

23.08.2013 22:03
#6 RE: Konformität der Bauteile Zitat · antworten

@ Bautzt 14 PS wo bekommt man so eine große Ersatzteilliste von 1964 her ?? Bezugsquelle? Oder kann sie ein owner mal kopieren und schicken?

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

bautzerl Offline



Beiträge: 28

23.08.2013 22:07
#7 RE: Konformität der Bauteile Zitat · antworten

jupp mach ich morgen früh

schick mir kurz deine mail ad

Lippelandy Offline




Beiträge: 105

23.08.2013 22:38
#8 RE: Konformität der Bauteile Zitat · antworten

Danke danke

Grüsse aus der Lippe

Lippelandy

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen