alles schien fertig u perfekt zu sein u jetzt kommts wieder knüppel dick. glühkerzen feuern schon zum 2. mal beide durch, genau wie eine der birnen beim vorderlicht bei der ersten nachtfahrt, die kopfdichtung tröppelt immer mehr u seit gestern kommt der motor nur noch schwer hoch (konnte immer im 4. gang ohne probleme anfahren, selbst bei grösseren steigungen musste ich nicht zurückschalten, soviel power hatte er) jetzt geb ich vollgas u er braucht ewig bis er auf touren kommt. u zu guter letzt ist meine wasserpumpe gestern auch noch undicht geworden u das nicht wenig. wollt ich mir nur mal von der seele schreiben....
das dein Motor keine Leistung mehr hat würde ich noch nicht so eng sehen, das kann von deine kaputten ZKD kommen. Da kann die Kompression verloren gehen, erneuere die erstmal und schau dann mal wie die Leistung ist. Das mit der Wasserpumpe kenn ich auch, tausch gerade die von meinem kleinen John Deere. Da sind ca. alle 2000 h die Lager kaputt, die ist aber schöner zum Instandsetzen, da gibt´s noch Teile dafür. Falls du deine Pumpe aufmachst, könntest du ein Bild von der Dichtung hier reinstellen, mich würde mal interessieren wie die aussieht, hab selber noch keine gesehen.
ich hab schon eine wp auf, die dichtungen sind aber zerbröselt. weis nich ob du mit einem bild was anfangen könntest. der fehler das die glühkerzen durchfeuern ist gefunden, wiederstand falsch angeklemmt. dadurch ist eine glühkerze abgeglüht u in die brennkammer gefallen. dort wurde sie zermalen ca 30 sek. hats gedauert dann war das knierschen weg. das tat in der seele weh sag ich euch. danach konnte ich ohne probleme weiter fahren u auch ohne leistungsverlust. nach ca 4 stunden fahrt (nicht am stück) plötzlich leistungsverlust. kann es sein das der leistungsverlust damit zusammenhängt obwohl ich noch 4h ohne probleme weiterfahren konnte? können die spähne die einspritzpumpe beschädigen? habe seit neuinbetriebnahme des schleppers jetzt ca 20 - 25 liter diesel verfahren falls das wichtig ist, leute ich brauch hilfe! mfg emmi
deiner Einspritzpumpe passiert da nichts, da gibt's keine Verbindung zwischen Brennraum und Pumpe. Ich empfehle dir mach deinen Zylinderkopf vom betroffenen Zylinder runter und schau dir den Kolben und die Zylinderwand an, natürlich auch die Unterseite des Kopfes und die Ventile. Möglicherweise hat dein Kolben ein Loch oder Riss wo die Kompression verloren geht. Falls du eine Kurbelwellengehäuseentlüftung hast, fass mal bei laufenden Motor hin, ob da übermäßig Druck rauskommt, ist auch ein Zeichen das Kompression in das Kurbelgehäuse geht.
Es könnte sein, daß nachdem der Fremdkörper in den Brennraum kam zunächst noch normale Leistung vorhanden war und dann nachdem evt. ein Kolbenring, der Kolbenboden, der Zylinderkopf etc. erst dann als Folge einen richtigen Schaden mit Verzögerung genommen hat. 1. Qualm im Abgas, unverbrannter Kraftstoff? 2. Heller Rauch im Abgas, Kühlwasser gelangt in Brennraum? 3. Blasen im Kühlsystem? Gas aus dem Brennraum kommt in den Kühlkreislauf? 4. Kompression vorhanden, evt. gibt die Handkurbel hier Aufschluß, die sich sonst nur sehr schwer drehen läßt.