Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Elektrik
Paul-AL350 Offline




Beiträge: 11

10.05.2013 10:52
RE: Choke? Zitat · Antworten

Hallo Bautzfreunde,

bei der Erneuerung der Elektrik meines AL350, ist mir aufgefallen, dass die Anbindung des Chokes (wenn es überhaubt ein Choke ist) in die Elektrik keinen Sinn hat.
Dieser Schalter ist ein Verbindungsteil im Kabelbaum zwischen Zündschloss, Blinkhebel und Blinkgeber.
Oder ist der Schalter der Warnblinker?


Danke im Voraus
Grüße Paul

[ Editiert von Paul-AL350 am 10.05.13 11:28 ]

micha88 Offline



Beiträge: 323

10.05.2013 14:55
#2 RE: Choke? Zitat · Antworten

Servusla
Meines Wissen ist ein Coke rein Mechanisch. Das mit dem Warnblinker klinkt eher wahrscheinlich, Aber die Fahrzeuge dich ich kenne haben für die Warnblinkanlage einen eigenen internen Blinkgeber. Auser bei der Nachrüstung haben sie den über den blinkgeber gelegt was ich bei dir eher klaube.
Ich weis viel geschreibe und keine Klare Antwort. Hoffe ich habe dir wenigstens etwas helfen.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

bautz300 Offline




Beiträge: 1.301

10.05.2013 17:25
#3 RE: Choke? Zitat · Antworten

Einen "Choke" gibt es meines Wissens beim Diesel nicht. Der 300er hat diesen Knopf (mechanisch) an der Einspritzpumpe. "Kaltstartbeschleuniger" oder so ähnlich....

Ich würde auch auf Warnblinker tippen.

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

micha88 Offline



Beiträge: 323

10.05.2013 17:31
#4 RE: Choke? Zitat · Antworten

Servula
Das mit dem Choke bei diesel. Den Gibt es, alle alten 200 Daimler diesel habe einen plus leerlauf regulierung.
Mein Fiat Ducato von 89 hatte auch einen.

[ Editiert von micha88 am 10.05.13 17:32 ]

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Schrubi Offline



Beiträge: 394

11.05.2013 11:57
#5 RE: Choke? Zitat · Antworten

Hallo,

das ist ein Warnblinkschalter!
Mehr nicht.

Gruß
Jürgen

BautzManni Offline




Beiträge: 31

12.05.2013 16:02
#6 RE: Choke? Zitat · Antworten

könnte auch der Schalter für die Kurbelwellenbeleuchtung sein,
ob die leuchtet sieht man, wenn der Ölpeilstab rausgezogen wird....

Gruß

blacky-1 Offline




Beiträge: 252

13.05.2013 11:13
#7 RE: Choke? Zitat · Antworten

Hallo,

vielleicht ist es auch der Schalter für die Vergaserinnenbeleuchtung..............

Lassen wir die Kirche mal im Dorf,
das ist für mich eindeutig der Schalter für´s Warnblinklicht.

Gruß
Andreas

Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....

Man fährt:
Bautz AS 120 14 PS Bj: 1955

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz