Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Getriebe
Fritzen Offline




Beiträge: 20

04.05.2013 14:08
RE: Bautz 200 1. und 2. Gang funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Hallo,

bei meinem 200ter funktionieren der erste und zweite (fünfte/ sechste) Gang nicht mehr. Die Gänge drei/ vier (bzw. sieben und acht) funktionieren ohne Probleme.
Wenn ich den ersten oder zweiten Gang einlegen fühlt es sich so an, als würden diese auch eingelegt (oder kommt das vom Schaltgestänge?).
Lasse ich die Kupplung los tut sich garnichts.
Die letzten Meter vor dem Problem war meine Frau mit dem Schlepper unterwegs, sie sagt sie hat nichts bemerkt (klappern, Schlaggeräusch oder sowas).

Kennt jemand das Problem? Werde wohl das Getriebe mal aufmachen müssen :-(

Hoffe auf Tipps (Ansbach ist ja im Notfall nicht soweit weg...)

Gruß Fritzen

Fritzen Offline




Beiträge: 20

04.05.2013 19:25
#2 RE: Bautz 200 1. und 2. Gang funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

hatte den Getriebdeckel ab. Die Zahnräder sehen aus wie neu, ihr wärt neidisch...
Also daran kann es nicht liegen. Ich habe es mir nochmal genau beobachtet, beim Schalten rasten innerhalb des Getriebes etwas ein.

Hmm, mal sehen...

Fritzen

micha88 Offline



Beiträge: 323

04.05.2013 19:27
#3 RE: Bautz 200 1. und 2. Gang funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Servusla

Bei meinem 300er hatte ich sowas ähnliches, bei mirwar es gottseidank nur dreck under dem Getriebedeckel in der führung.
Wie ist das denn im 200er aufgebaut??? vieleicht (das wünsch ich dir) hat ja nur das Gestänke was, Ich würde das bis ins Getriebe Verfolgen.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Fritzen Offline




Beiträge: 20

18.06.2013 12:51
#4 RE: Bautz 200 1. und 2. Gang funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Fehler gefunden...



neue Schaltgabel gestern beim Seiler abgeholt und gleich eingebaut. Probefahrt erfolgt morgen.

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz