Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 523 mal aufgerufen
 Getriebe
42553 BAUTZ Offline



Beiträge: 2

16.07.2013 11:53
RE: Höchstgeschwindigekit im 4. oder 5. Gang Zitat · Antworten

Hallo und Guten Tag,

ich bin neu hier, heiße Stefan und habe mir einen 1958 er Bautz 120 gekauft und habe dazu eine Frage. Erreicht der Schlepper im 4 oder 5 Gang seine Höchstgeschwindigkeit ? Ich habe das Gefühl im 4ten. In welchem Gang benutzt Ihr das Mähwerk ?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Stefan

ZwölferBautz Offline



Beiträge: 2

16.07.2013 18:39
#2 RE: Höchstgeschwindigekit im 4. oder 5. Gang Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

ich mähe im Kriechgang, der liegt vor dem 4-ten Gang. Höchstgeschwindigkeit erreiche ich im Fünften. Hast du eine Doku zu deinem Schlepper? Darin ist das Schaltbild erklärt, weil ich vermute auf deinem Schalthebelknopf ist es nicht mehr sichtbar. Oder?

Gruß aus Schwaben und viel Spaß mit dem Schlepper wünscht

Rainer

42553 BAUTZ Offline



Beiträge: 2

17.07.2013 09:44
#3 RE: Höchstgeschwindigekit im 4. oder 5. Gang Zitat · Antworten

Danke, Rainer.

Ich habe hier auch ein Schaltbild gefunden:

topic.php?id=78

Ich habe gedacht, es hat 5 Gänge plus Kriechgang, ist aber anscheinend nicht so.

Gruß Stefan

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

17.07.2013 21:31
#4 RE: Höchstgeschwindigekit im 4. oder 5. Gang Zitat · Antworten

Hallo,

das kommt drauf an ob du ein 4 oder 5 Ganggetriebe hast.
Du kannst grob danach gehen bis 1955 4 Gang ab 1955 5 Gang, es sei dem du hast ein Tauschgetriebe drinnen, dann kann es sein das es mit dem Baujahr nicht mehr hinhaut.
Ich hab ein 5 Ganggetriebe und zum Mähen benutzte ich den 1. nur wenn sich das Gras ständig zwickt, sprich am Hang wenn das Schnittgut nach vorne fällt. Sonst mäh ich bei dünnerem Gras im 3. und bei dickeren im 2. und jeweils mittelmäßig Gas. Ich mäh so im Jahr mehrere ha Kleegras und Wiesengras Futter für meine Kühe.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz