ich bin neu hier, heiße Stefan und habe mir einen 1958 er Bautz 120 gekauft und habe dazu eine Frage. Erreicht der Schlepper im 4 oder 5 Gang seine Höchstgeschwindigkeit ? Ich habe das Gefühl im 4ten. In welchem Gang benutzt Ihr das Mähwerk ?
ich mähe im Kriechgang, der liegt vor dem 4-ten Gang. Höchstgeschwindigkeit erreiche ich im Fünften. Hast du eine Doku zu deinem Schlepper? Darin ist das Schaltbild erklärt, weil ich vermute auf deinem Schalthebelknopf ist es nicht mehr sichtbar. Oder?
Gruß aus Schwaben und viel Spaß mit dem Schlepper wünscht
das kommt drauf an ob du ein 4 oder 5 Ganggetriebe hast. Du kannst grob danach gehen bis 1955 4 Gang ab 1955 5 Gang, es sei dem du hast ein Tauschgetriebe drinnen, dann kann es sein das es mit dem Baujahr nicht mehr hinhaut. Ich hab ein 5 Ganggetriebe und zum Mähen benutzte ich den 1. nur wenn sich das Gras ständig zwickt, sprich am Hang wenn das Schnittgut nach vorne fällt. Sonst mäh ich bei dünnerem Gras im 3. und bei dickeren im 2. und jeweils mittelmäßig Gas. Ich mäh so im Jahr mehrere ha Kleegras und Wiesengras Futter für meine Kühe.