Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Infos von/an den Admin
micha88 Offline



Beiträge: 323

03.03.2013 18:42
RE: Löschen Von Mitglieder Zitat · Antworten

Moin
Ich habe mahl eine Fragen an Admin und alle Mitglieder.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das wir Sehr Viele Mitgliedsleichen habe die Sich einmal Angemeldet haben und seit mehreren Jahren sich nicht mehr angemeldet haben.
Kann man nicht mal eine Rundmail schreiben wo dirn steht " wer sich nicht wieder bis Tag XY anmeldet wird Gelöscht"
Wie ist eure meinung dazu?????

Ich habe im übriegen auch schon soeine Email bekommen weil ich in einem Forum angemeldet war und das vergessen habe, nachdem ich mich nicht gemeldet habe wurde ich dann auch gelöscht.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

04.03.2013 18:27
#2 RE: Löschen Von Mitglieder Zitat · Antworten

wüsste im moment nicht warum....
solange die server leistung dadurch nicht behindert wird, sehe ich keinen sin darin!
wenn dann einer sich wieder anmelden will und gelöscht wurde, fängt die mäckerei wieder an....
hohe mitgliederzahlen sind zudem oft hilfreich! z.b bei der suche bei google! ein auswahlkriterium ist bei der auswahl von google z.b die mitgliederzahl! je höher die ist, desto weiter vorne zeigt google das an.
zudem wenn man eine art zwang erstellt, und die mitglieder "zwingt" aktiv zu sein, sonst werden sie gelöscht, fängt es an, dass unnötige und sinlose beiträge gepostet werden.
zudem gibt es glaube ich viele, die einfach nur lesen und sich informieren wollen und nicht aktiv teilnehmen und etwas zu den themen schreiben!

eine möglichkeit wäre vll den inaktiven, welche sich 2 monate oder so nicht mehr eingelogt haben eine email zu schreiben nach dem motto " das forum vermisst dich, schau doch nochmal vorbei".
finde ich aber auch unnötig.
wir sind ohnehin schon relativ mitgliederschwach! da sollte man die, die hier sind nicht noch raus schmeißen!

mfg

bautz300 Offline




Beiträge: 1.297

04.03.2013 18:41
#3 RE: Löschen Von Mitglieder Zitat · Antworten

Hallo Micha,

bzgl. des Thema hatten wir ja im Februar schon mal PM Kontakt.

Seinerzeit hatten wir 816 Mitglieder (sind mittlerweile auch schon wieder ein paar mehr ).
Davon 448 Accounts ohne Beitrag und davon 332 die mindestens seit 1 Jahr nicht mehr im Forum vorbei geschaut haben (Daten vom 03.02.2013).

Von unserer Seite besteht kein Grund Mitglieder zu löschen; außer das ist von dem jeweiligen Mitglied gewünscht.
Wir haben das große Forum angemeldet und damit können sich unbegrenzt Mitglieder anmelden.

Also, was stören Dich diese "Mitgliedsleichen"?

Und was diese Erinnerungs-Mails angeht. Das finde ich 1. unnötig und 2. zu aufwendig.

Ich bin generell der Ansicht das Qualität vor Quantität geht.
Soll heißen das es mir pers. egal ist ob wir viele oder wenig Mitglieder haben. Hauptsache es kommt was bei der ganzen Sache rum.

Gruß
Stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

micha88 Offline



Beiträge: 323

04.03.2013 18:41
#4 RE: Löschen Von Mitglieder Zitat · Antworten

ich meinte auch nicht das jetzt jeder posten soll.
Ich habe mich auch schon mit stephan unterhalten.
mir geht es um die, die sich regiestriert haben und seit Jahren nicht mehr Online waren, Oder die sich nur regiestriert haben um möglichst viel gelt für ihren Bautz zubekommen.
das wir im endefeckt nur eine Handvoll sind ist mir auch klar z.B meine Umfrage über "Arbeitsalltag des Bautz" haben nur 14 leuchte abgestimmt (Möchte niemanden Zwingen), Bei über 800 regiestrierten mitglieder sind das gerade mal 1,75%.

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz