Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 241 mal aufgerufen
 Motore
Mr_Horsepower Offline




Beiträge: 63

04.01.2013 22:04
RE: Keilriemen für AL240 Zitat · antworten

Hallo,
ich mal wieder.
Hab viel vor am guten Alten Mann und muss auch den Keilriemen wechseln da die Lima schon fast am Außenblech liegt und der Keilriemen sehr lose ist.

Denke mal der Keilriemen wird über die Lima gespannt, oder ?


Auf dem Keilriemen ist keine Bezeichnung mehr drauf, denke auch das es nicht der richtige ist weil der schon so stark geweitet ist.
Habe im Datensatz die Keilriemenzusammenstellung durchgesehen und wollte fragen ob man sich darauf verlassen kann oder ob es doch unterschiede gibt (weil ich in den Betriebsanleitungen immer Keilriemenspannvorrichtungen gesehen habe am Motor, bei mir aber noch keine finden konnte.)


Hab auch die Seite hier für Keilriemen gefunden.

Keilriemen


Wenn einer nen anderen Tipp hat wo ich den richtigen Keilriemen bekomme, bitte schreiben.

=======================================
mfg André



Der tropft nicht, der markiert nur sein Revier! :P

martinp Offline




Beiträge: 236

05.01.2013 00:11
#2 RE: Keilriemen für AL240 Zitat · antworten

ich muss dir gestehn das ich keine ahnung hab welcher keilriehmen original drauf kommt.
hab mit der lima etwas experiementiert und hab am ende die lima vom suzuki sj 413 verbaut, kleine bauform 35 ampere.
das reicht um die batterie zu laden. musste auch umbauen wegen der elektrischen seilwinde am heck.
laut ersatzteilliste ist der keilriehmen 13* 1250 din 2215 verbaut. bekommst du bei jeden kfz-ersatzteilhändler.
gruss martin

[ Editiert von martinp am 05.01.13 0:26 ]

[ Editiert von martinp am 05.01.13 0:28 ]

AAZ Offline




Beiträge: 610

05.01.2013 08:24
#3 RE: Keilriemen für AL240 Zitat · antworten

Moin,
hier gibt es die ETL von AL240:

Link zur ELT AL240

Der Keilriemen hat die Größe 13x1225. s. Tafel 14

Gruß
Jörg

martinp Offline




Beiträge: 236

05.01.2013 11:49
#4 RE: Keilriemen für AL240 Zitat · antworten

morgen jörg, tafel 14 sind getriebeteile.
war in der et-liste für motor akd 112 da steht 13*1250

AAZ Offline




Beiträge: 610

05.01.2013 12:05
#5 RE: Keilriemen für AL240 Zitat · antworten

Hallo Martin,
wenn ich den Link aufrufe, lande ich bei der ETL Al240

Dort ist auf Tafel 14 dieses zu sehen:



Gruß
Jörg

martinp Offline




Beiträge: 236

05.01.2013 12:15
#6 RE: Keilriemen für AL240 Zitat · antworten

ok, habs verwechselt. danke

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen