Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Motore
350er Luftie Offline



Beiträge: 43

05.01.2013 14:43
RE: Motoren Ersatzteile Zitat · antworten

Hallo
Bei meinem 14er muß ich am Motor, Kolben,Büchsen ,Ventile ,Pleuel und Hauptlager neu machen.
Wer von Euch weiß wo man die Teile gut und günstig bekommt?
Hat jemand schon erfahrungen mit Guvenis(Türkei) gemacht,der Inseriert in nahmhaften Trecker Zeitschriften.
Für Info wäre ich sehr Dankbar
Mfg Uli

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 763

06.01.2013 15:45
#2 RE: Motoren Ersatzteile Zitat · antworten

Hallo,

ich hab zwar mit dem Hersteller keine Erfahrung, aber ich hab schon einiges über solche Teile aus dem Ausland gehört.
Es muss wohl schon vorgekommen sein, das Kolben zu schwer waren und die Motoren nach der Instandsetzung nur träge oder träger als vorher auf Touren kamen. Ich persönlich würde solche Teile nicht verbauen ich würde zu Motoreninstandsetzer in meiner Nähe gehen und mich informieren und mir Angebote geben lassen.
Die können dir dann auch sagen ob evtl. der Zylinder nur aufgebohrt und ein neuer Kolben angefertigt werden muss.
Du musst auch bedenken wenn Probleme auftreten, hast du einen Ansprechpartner hier in Deutschland und musst dich nicht mit jemanden sonst woher rumärgern.

Wie gesagt ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

«« Pilotlager
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen