Ich habe nämlich nur eine Torhöhe von meiner Garage von 1,70 m. Da kann ich grade so reinfahren, wenn ich mich bücke. Mit Bügel geht da gar nix, aber ohne ist mir auch nicht immer so geheuer.
Gruß Andreas
Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....
ja der ist zum klappen, und zwar genau aus diesem Grund!
Ich habe den Bügel durchgeschnitten, dann jeweils auf die abgeschnittenen Enden eine Platte geschweißt. Anschließend habe ich ein Rohr, halb so lang wie die Platte ist auf die Linke vordere Stirnseite der Platte geschweißt. An der oberen Bügelhälfte habe ich das Rohr dann einfach auf die Rechte vordere Stirnseite geschweißt. Das ganze habe ich auf beiden Seiten, vorne und hinten gemacht. Wenn der Bügel jetzt Hochgeklappt ist, sind auf allen Stirnseiten der Platten zwei nebeneinander liegende Rohre durch die ich einfach einen Bolzen geschoben habe. Dann habe ich durch Rohr und Bolzen ein Loch gebohrt und dies mit einem Splint gesichert. Hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach. Ich werde einfach mal Bilder machen, die sind selbsterklärend. Schick mir doch mal deine e-Mail Adresse dann schick ich sie Dir.
Das sind original Bautz Radgewichte. Die Radgewichte allgemein waren bei Bautz Sonderzubehör und waren sowohl für den 120er als auch für den 240er für vorne und hinten zu haben. Leider habe ich auch noch keine originalen von hinten gesehen und bin um jedes Bild und Angebot dankbar. Ich hatte das Glück zwei Sätze für vorne zu ergattern. Ein paar im Internet, und ein paar habe ich beim Nachbarn von dessen 3006 abgehangen. Der hatte die an einer Kette als Frontgewicht unterm Zugmaul baumeln...
Hier ein paar Fotos meines Klapp Mechanismus am 14er.... [[File:f23t1632p7139n1.jpg|none|fullsize]] [[File:f23t1632p7139n2.jpg|none|fullsize]] [[File:f23t1632p7139n3.jpg|none|fullsize]]
solche Überrollbügel die man klappen kann gabs oder gibt´s sogar immernoch orginal von Fritzmeier oder anderen Herstellern. Die gibt´s immer wieder mal in Netz für wenig Geld.