Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
emmi Offline



Beiträge: 169

25.10.2012 23:13
RE: wasserpumpe Zitat · Antworten

hi ich noch mal, meine wasserpumpe ist undicht, kann man eine wasserpumpe überholen lassen oder ganz u gar selber abdichten? lg

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

26.10.2012 15:49
#2 RE: wasserpumpe Zitat · Antworten

Hallo,

prinzipiell kannst du die schon überholen, aber bei der wirst du Schwierigkeiten bekommen. Soweit ich noch weiß gibt´s den Dichring der da verbaut ist nicht mehr, entweder eine neue Pumpe verbauen oder die alte dementsprechend auf Radialwellendichring umbauen. Das habe ich in einem anderen Forum mal gelesen, obs geht kann ich nicht sagen.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

emmi Offline



Beiträge: 169

27.10.2012 20:04
#3 RE: wasserpumpe Zitat · Antworten

gibt es auch nagelneue pumpen für so alte schlepper die passen oder ganz u gar original sind? glaub ich muss doch mal versuchen hier bilder reinstellen.

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 806

28.10.2012 13:41
#4 RE: wasserpumpe Zitat · Antworten

Hallo,

ja die gibt´s als Nachbau neu, schau mal hier da hatten wir das Tehma schon mal gehabt:
topic.php?id=552
Ich glaub die Pumpen passen aber nicht an jedem KD 211Z steht aber auch im Tred.

Ich weiß jetzt nicht genau ob du die Pumpe nicht auch mit abgedichtete Lager wieder dicht bekommst. Ich muss gestehen ich hatte noch keine offen. Bei meiner Pumpe die mein Vater überholte, gabs in den 90ern noch die Dichtringe so weit ich weiß.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

O-ringe »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz