Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
MWMfreak Offline



Beiträge: 8

14.09.2012 18:49
RE: MWM KD211Z springt nicht an Zitat · antworten

Hallo,
mein MWM KD 211Z will nicht anspringen

erneuert wurden:
- Einspritzdüsen
- gebr. funktionsfähige Einspritzpumpe
- Kraftstofffilter

eingestellt:
- Ventile
Mein Bruder hatte seinerzeit den Motor komplettiert und ich versuche nun den Motor zum laufen zu bringen

Nach ausreichend langer Vorglühzeit (Glühkerzen funktionieren) kommen trotz Vollgas nur dann ein paar Zündungen wenn ich noch etwas Startpilot in den Luftfilter sprühe - aber läuft nicht durch bzw springt doch nicht an. Habe schon zig-mal die Batterie leergeorgelt aber er will nicht laufen.
Kann es sein dass die Steuerzeiten verstellt sind? - oder kann es sein, dass der Regler falsch montier wurde? Die Reglerstange ist leichtgängig. Kompression ist meiner Ansicht auch gut. Einspritzdüsen schnarren wenn man den Handhebel betätigt. Dreht der Anlasser evtl. zu langsam?

Bin für jeden Tipp dankbar

R.S.

bautzstraubi Offline




Beiträge: 161

14.09.2012 19:49
#2 RE: MWM KD211Z springt nicht an Zitat · antworten

servus roland
ich hatte dich gebeten mich anzurufen. tus doch endlich mal. ich kann dich nicht erreichen. 01733443610
beste grüsse
markus

MWMfreak Offline



Beiträge: 8

30.09.2012 16:57
#3 RE: MWM KD211Z springt nicht an Zitat · antworten

Hallo, gute Nachrichten, der Motor läuft....

ich habe noch einmal das Gehäuse wo die Einspritzpumpe befestigt ist abgebaut, den OT gesucht, dann mit einer Gradscheibe den Einspritzzeitpunkt bestimmt u. alles wieder zusammenbebaut. Dann ist er angesprungen aber nur mit Startpilot. Also noch einmal die Einspritzpumpe entlüftet und - er sprang an als ob enichts gewesen wäre!!
Er läuft ganz normal ohne Geräusche oder Rauchentwicklung, ob Leerlauf oder Höchstdrehzahl - alles bestens und der Sound im langsamen Leerlauf ist begeisternd (habe dazu ein kleines Video gedreht das ich evtl bei YouTube einstellen will).

Einziger Wehrmutztropfen ist, dass der Kühler (obwohl damals bei einem Kühlerdienst repariert) noch etwas undicht ist und dass die Wasserpumpe trotz eines neuen Dichtringes noch tropft sobald der Motor steht - im Betrieb ist die W-Pumpe dicht.
Ich vermute, dass die Schleifringdichtung sich noch etwas einschleifen muss - das Wasserpumpenrad hatte einige unschöne Rostnarben, die ich zwar etwas egalisiert habe die aber doch noch fühlbar waren.

In der nächsten Zeit werde ich den Schlepper komplettieren und dann durch den TÜV bringen.

Gruß
R.S.

MWMfreak Offline



Beiträge: 8

28.10.2012 21:57
#4 RE: MWM KD211Z springt nicht an Zitat · antworten

Also der Motor läuft..., anbei ein kurzes Video zum kucken.....


http://www.youtube.com/watch?v=YGSaS6p4WhE&feature=g-upl


Dies ist der Link zu YouTube um das Video anzuschauen, viel Spaß beim schauen und hören......


PS.: Ich suche noch eine Einspritzleitung für den hinteren Zylinder


Gruß
R.S.

wasserpumpe »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen