Hallo Leute wie schon einmal erwähnt bin ich neu bei euch! Ich hab mir einen Bautz 300 gekauft und habe aber leider keine Ahnung (das sich aber bald ändern wird). Ich habe ihn heute schon in zwei Teile zerlegt da der Simmering der Antriebswelle ein wenig saute. So und jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wie kann ich meinen Bautz etwas leiser machen, da ich mit meinen Kinder den Bautz so richtig und oft nutzen möchte (das heißt er geht bei mir in Rente und muss uns nur noch Spatzieren fahren). Für Antworten bedanke ich mich schon mal voraus! SERVUS
ich selber finde auch das es Musik in den Ohren ist. Jedoch hab ich zwei kleine Kinder mit denen ich fahren möcht und das geht leider nicht ohne Ohrenschutz. Ich denke daran den Auspuff zu verlängere und nach zu legen, ich weis jedoch nicht ob den durchmesse vergrößern oder verkleinern muss oder ob ich den Motor schade wenn ich denn Auspuff verändere.
servus das thema ist zwar älter aber meine Idee wäre einfach einen Größeren schalldampfer anbauen und wenn die kinder groß sind den alten wieder rahn. Mein Vermieter hat das so auch bei seinem Deutz 5506 AS gemacht, da er im Winter immer das holz mit dem Schlepper sägt setzt er dan einfach den großen schalldämpfer rauf und Fertig. Den Motor stört das bis her nicht und er macht das seit Vielen Jahren.
Gruß Micha
A Franke im Norddeutschen Exil Für Tipfehler haftet meine Tastatur