Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Motore
Bautz-Austria Offline



Beiträge: 4

29.05.2012 19:46
RE: Motor dreht hoch Zitat · Antworten

Hallo Miteinander
Ich restauriere gerade meinen Bautz as 120 Bj55
mein problem ist bei kaltem Motor dreht der Bautz langsam von aleine hoch, und wenn er warm ist dreht er noch schneller nach oben habe schon vieles probiert
ich weis nicht mehr was ich noch probieren könnte!!!
Mfg Patrich
Schöne Grüsse aus Österrreich

Mbautz Offline




Beiträge: 268

01.08.2012 22:54
#2 RE: Motor dreht hoch Zitat · Antworten

Dreht er bedenklich hoch, oder hat er nur eine etwas höhere Leerlaufdrehzahl?
Meiner hat mal unendlich hoch gedreht, da ließ sich auch nicht eingreifen,
er hatte bei holpriger Strecke das Öl des Luftfilters geschlürft und wurde
rekordmäßig schnell. Gruß, Manfred.

Hundsbuam Offline



Beiträge: 40

05.08.2012 13:37
#3 RE: Motor dreht hoch Zitat · Antworten

Servus,

dieses Problem habe ich ebenfalls. Vermutlich ein KD 211Z Motor? Bei mir dreht der Motor nur hoch, wenn er warm gefahren ist. Ich vermute, dass es die Fliehkraftverstellung ist. Die werde ich demnächst gründlich vom Ölschlamm reinigen, neue Federn einbauen und dann testen.
Wenns funktioniert, melde ich mich nochmals.

Gruß
Stefan

Bautz-Austria Offline



Beiträge: 4

06.08.2012 09:27
#4 RE: Motor dreht hoch Zitat · Antworten

Hallo euch beide danke für die antworten das von dir stefan trifft völlig zu er bleibt dan bei volllast stehen

Würde mich auf eine Diagnose freuen !!!!

MFG

Gardi Offline



Beiträge: 18

05.06.2018 12:01
RE: Motor dreht hoch Zitat · Antworten

Hallo Zusammen, ich habe gerade eure Unterhaltung gelesen, da mei AS 120 das auch macht.
Dazu habe ich eine Frage , wo und wie finde ich die Fliehkraftverstellung? würde das gerne mal testen ob es daran liegt.

Gruß Gardi

Schrubi Offline



Beiträge: 394

06.02.2019 09:08
#6 RE: Motor dreht hoch Zitat · Antworten

Hallo,

Das Problem ist bekannt! Das kommt von der Abnutzung der Fliehkraftgewichte in der Führung. Abhilfe bringt nur eine andere Reglerstange! Diese hat 2 Nuten die etwas weiter auseinander stehen müssen. Diese Regkerstangen gab es von MWM. Ich hatte mir diese damals selbst gefräst. Funktioniert einwandfrei bisher.

Gruß Jürgen

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz