Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
taxy frank Offline



Beiträge: 14

17.05.2011 21:53
RE: Lenkspiel Zitat · Antworten

Hallo zusammen!!!!!
Das Lenkspiel ist bei meinen Bautz AS120 zuviel, wie kann ich das Lenkspiel reduzieren?
Bin über jede hilfe euch sehr dankbar

florian11 Offline



Beiträge: 12

03.07.2011 16:42
#2 RE: Lenkspiel Zitat · Antworten

hallo Frank,du mußt das Lenkrad runtermachen,dann siehst drunter ne Distanzscheibe,die mußt verlängern,ich hab einfach von nem passenden Rohr ein Stück runtergesägt und drüber gelegt,so ist die Lenksäule etwas weiter angehoben und die Schnecke des Lenkgetriebes hat mehr Spannung, Gruß Rudi

Erwin Offline



Beiträge: 4

03.07.2011 19:51
#3 RE: Lenkspiel Zitat · Antworten

hallo alle zusammen

mein AS120 hat im Lenkgetriebe keine Schnecke Die Drehbewegung des Lenkrades wird im Lenkgetriebe über ein Trapetzgewinde
in eine geradlinige Bewegung umgewandelt und über eine Hebelarm wird das Lenkgestänge der Vorderachse gesteuert.
Ist nun im Lenkrad zu viel Spiel, ist entweder das Trapetzgewinde verschlissen oder der Bolzen zum Hebelarm ausgeschlagen oder die Kugelköpfe im Lenkgestänge haben zu viel Spiel, oder von jedem ein wenig.
Mit einer dickeren Distansscheibe am Lenkrad dreht sich eher das Lenkrad schwerer, aber das Spiel verändert sich nicht.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und Meinung.
MFG erwin

florian11 Offline



Beiträge: 12

16.07.2011 18:57
#4 RE: Lenkspiel Zitat · Antworten

hallo Erwin,bei meinem AS 120 hat sich die Lenkspindel samt Lenkrad immer nach oben bewegt beim Lenkspiel.deshalb hab ich ne Distanzscheibe oben reingelegt,damit die Lenksäule um das Spiel angehoben ist.Das Lenkspiel ist jetzt auf jeden Fall weg,das Lenkrad ist auch nicht schwerer zu drehen.Ist jetzt ein wesentlich angenehmeres fahren. Gruß Rudi

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz