Habe ein großes Problem. Habe heute meine Achse vom frühen As 120 zum richten gegeben ( war so verbogen, dass Lenkung am Motor geschliffen hat). Nach ca 15min bekahm ich dann den Anruf, dass die Stahlachse durchgebrochen sei. Jetzt natürlich die Frage, woher so eine Achse bekommen? bzw. kann man einen sehr feinen Stahl schweißen, dass er nachher wieder den Belastungen stand hält?
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Oder hat so eine Vorderachse da?
also mit einer geschweißten Achse wirds beim TÜV eng. Das müßte der Prüfer dann schon übersehen und dazu müsste es dann super gut gemacht sein. Wenn dann aber mal was passiert (theoretisch), hat man die A...Karte.
Habe es gestern schweißen lassen. Man sieht es von außen kaum. Da der Schlepper so patiniert bleiben soll kommt da etwas fett,öl und staub drüber, dann sieht das auch kein Tüvprüfer mehr^^. Zumindest will ich es versuchen.
Gut dass es geklappt hat. Ich habe heute nachgeschaut, es ist noch eine da, hätte Dir also zur Not helfen können, die alten Achsen sind sehr rar geworden.
habe die Achse soeben eingebaut. Habe den Bautz jetzt hinten angehoben um die Hinterachse abzudichten. Heute Nacht steht er das erst mal auf seiner geschweißten Achse. Ich habe für den Fall, dass die Achse bricht schon mal 2 Paletten untergelegt. Dann würde der kleine nur 10cm fallen. Hoffe, dass es hält. Wenn nicht komme ich auf dich zurück. könntest du mir eventuell ein Bild und die Preisvorstellung per PN schicken? Ist die Achse nachlackiert worden, oder noch Originallack?
Hallo, also wenn es gut geschweißt ist von jemandem der sowas kann und sich auch zu seiner Arbeit Gedanken macht bzw. bei seiner Arbeit mitdenkt, wird der kleine auch diese 10 cm nicht fallen Da kannst Du ganz ruhig bei schlafen :-)
hier 2 Bilder von der Achse, ich muss sie noch reinigen, es blinkte mir aber schon das Rot der ursprünglichen Grundierung entgegen, original Bautz Grün sowie jede Menge schwarzes Fett und Dreck.
Gruß Axel
[ Editiert von Administrator Bautz-Archiv am 12.03.11 15:13 ]