Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
Bautz 14PS Offline




Beiträge: 765

03.07.2010 21:51
RE: Bremse AS 120 Zitat · antworten

Hallo,

ich habe Probleme mit meiner Bremse vom AS 120 und zwar wenn ich einen Berg runter fahre, dann hupft der ganze Schlepper, weil vermutlich die Bremse ruckt. Jetzt meine Frage was kann das sein und was kann ich dagegen machen? Hat jemand schon mal das Problem gehabt. Die Beläge sind noch i.O. und die Trommeln sind auch i.O.. Mein linker Reifen ist etwas ungleichmäßig abgefahren und hat einen Höhenschlag, kann es daran vielleicht liegen?
Ich muss zur Zeit sehr viel Berg fahren, darum wäre ich um Hilfe sehr dankbar.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 765

07.07.2010 17:39
#2 RE: Bremse AS 120 Zitat · antworten

Hallo,

könnte es vielleicht doch an der Trommel liegen, da nur mein linker Reifen an zwei Stellen stark abgebremst ist.
Veilleicht das die Trommel unrund ist oder einen ungleichmäßigen Wiederstand beim bremsen hat?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

07.07.2010 18:49
#3 RE: Bremse AS 120 Zitat · antworten

Hallo,
nur so ein Gedanke,hast du dier schonmal die Verzahnung der Hinterachswelle angesehen?

Wier mußten da auch mal bei weil sich die Mutter gelockert hatte,da mußten wier feststellen das die Verzahnung etwas schmaler gewurden war und dadurch Spiel entstanden ist,
gut das wier einen erfahrenne Landmaschienenmechaniker zur hilfe hatten ,der meinte das Matterial ist zu weich ,dan haben wier das mit Hammern von beiden Seiten wieder breit geschlagen ,die Mutter schön fest angezogen und gut gesichert.

Schöne Grüße Manuel :)

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 765

08.07.2010 22:16
#4 RE: Bremse AS 120 Zitat · antworten

Hallo,

ja hab ich, ich hatte die linke Bremse vor 3 Wochen offen um der Sache auf den Grund zu gehen, habe aber nichts gefunden. Die Welle und die Trommel haben fast kein Spiel und die Trommel ist auch nicht gebrochen.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 765

23.07.2010 22:56
#5 RE: Bremse AS 120 Zitat · antworten

Hallo,

ich habe jetzt meine Ersatztrommel demontiert, dabei habe ich festgestellt das die Trommel auf der Antriebswelle Spiel hatte. Da ist die Verzahnung in der Trommel oder die auf der Welle verschlissen. Weiß jemand was man dagegen machen kann?

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25

Restaurationsbericht AS120D

uhey1 Offline



Beiträge: 5

04.05.2011 13:11
#6 RE: Bremse AS 120 Zitat · antworten

Hallo,

ich such Bremsbeläge für meinen AS 120 Bj.1955, 14 PS

Wo kann ich die erwerben und was für eine Größe ist das.

[ Editiert von uhey1 am 04.05.11 13:12 ]

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 117

04.05.2011 17:49
#7 RE: Bremse AS 120 Zitat · antworten

Hallo,
z.B. da; http://cgi.ebay.de/Bremsbelag-Nieten-Bau...=item3cb2888704
Da steht auch die größe womit du bei dir zur Sicherheit mal nachmessen kannst.

Schöne Grüße Manuel :)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
isabell Offline



Beiträge: 23

27.01.2012 20:24
#8 RE: Bremse AS 120 Zitat · antworten

Hallo,
ich habe einen AS 120 Geschlachtet u. habe die kompletten Bremsen mit Trommeln in gutem Zustand!


Mfg.
0170/5532912

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen