Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Traktor Technik allgemein
Schrubi Offline



Beiträge: 394

22.09.2010 18:26
RE: Lenkung AS 120 Zitat · Antworten

Hallo,

bei der letzten TUV Prüfung ist dem Prüfer aufgefalen daß der AS 120 nach links einen geringeren Einschlagwinkel hat als nach rechts.
Habe dann mal selber geschaut und er hat recht!

Jetzt habe ich mir in der ETL. die Lenkung angesehen ob man das irgendwie anders einstellen kann, aber leider gibts da keine Verstellmöglichkeiten!
Nun meine Frage an euch, ist das bei euren AS 120 auch so oder hab ich da irgend eine Möglichkeit der Einstellung am Lenkgetriebe übersehen?

Gruß
Jürgen

Erwin Offline



Beiträge: 4

13.10.2010 10:21
#2 RE: Lenkung AS 120 Zitat · Antworten

hallo
bei meinem as 120 hat man an der vorderachse einen anschlag angebracht und damit die auschläge in beide
richtungen gleichmäßig begrenst.

Erwin

florian11 Offline



Beiträge: 12

08.05.2011 16:52
#3 RE: Lenkung AS 120 Zitat · Antworten

Bei meinem AS 120 ists genauso.Hab gedacht das kommt von ner schlechten Reparatur.Werde demnächst,wenn ich den Bautz mal mit in die Firma nehm,den Lenkstockhebel um einen Zahn versetzen.Grüße Rudi

Schrubi Offline



Beiträge: 394

08.05.2011 20:30
#4 RE: Lenkung AS 120 Zitat · Antworten

Hallo,

da kann man nichts verstellen.
Die Lenkgeometrie ist so, man kann da absolut nichts verstellen.
Der Lenkhebel sitzt innen auf einem Konus mit einem Keil.
Man kann da absolut nichts anders einstellen.

Gruß
Jürgen

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 124

08.05.2011 23:12
#5 RE: Lenkung AS 120 Zitat · Antworten

Hallo,
da ist beim AS 122 C wirklich nur eine Kerbe;
http://f10911.nexusboard.de/
http://f10911.nexusboard.de/
Ich denke das mit dem Lenkeinschlag ist normal und braucht auch nicht beanstandet werden ich sehe da auch keinen Grund für.

Schöne Grüße Manuel :)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz