Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 Bautz-Bilder
Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

01.08.2010 20:15
RE: 240er aus früher Produktion Zitat · Antworten

Habt ihr so einen 240er schon mal gesehen?





[ Editiert von Bautz-Benjamin am 01.08.10 20:15 ]

Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

01.08.2010 20:31
#2 RE: 240er aus früher Produktion Zitat · Antworten

Hallo Benjamin,
bin Dir ja noch die Antwort schuldig, sorry.
Ersichtlich ET 240 Seite 43
Gebaut in dieser Form bis 240 155 ohne 142,143,144,147

Beste Grüße
Axel

bautzy1 Offline



Beiträge: 58

10.08.2010 11:34
#3 RE: 240er aus früher Produktion Zitat · Antworten

Hi Benjamin
sehr schöner Al240 habe noch nicht so viele von der Baureihe gesehen.

möchtest du ihn Restaurien? oder so orginal lassen?
Hat er eigentlich den gleichen Motor wie die nachfolgenden Modelle

Gruß bautzy1

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

10.08.2010 12:09
#4 RE: 240er aus früher Produktion Zitat · Antworten

... den möchte ich dem dargestellten Zustand erhalten.

Auch in den frühen Modellen wurden schon MWM AKD 112 Z verbaut, wie in den Späteren. Ich habe jedoch einen Motor verbaut, den Bautz scheinbar testweise in vereinzelte AL 240 eingebaut hat: MWM AKD 312 Z - der gleiche Motor wie der 112 Z, jedoch als Vorkammermotor, zum Vorglühen.

[ Editiert von Bautz-Benjamin am 10.08.10 12:10 ]

cskomudek Offline




Beiträge: 143

10.08.2010 17:05
#5 RE: 240er aus früher Produktion Zitat · Antworten

hallo benjamin
ich hätte auch sehr gerne so einen 312er motor in meinem 240er. haste noch einen irgendwo über. der würde bestimmt besser anspringen. schade das der 312er nicht serienmäßig weiter verbaut wurde. was für ein geheimnis verbirgt denn das etwas anders aussehende rechte seitenblech. ist da irgendwas technisch anders außer der vorglühanlage als bei den anderen 240ern.
gruß christian

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

11.08.2010 12:02
#6 RE: 240er aus früher Produktion Zitat · Antworten

... anspringen tut er zurzeit (Sommer) wirklich gut.

Unter dem Seitenblech verbrigt sich nichts anderes - es hat nur eine andere Form als die neueren Modelle!

cskomudek Offline




Beiträge: 143

11.08.2010 16:32
#7 RE: 240er aus früher Produktion Zitat · Antworten

ich hatte mal nen deutz auch mit 2 zylindern und 18 ps . der war mit der motorüberholung schon längst überfällig da konnte man von außen durch einen schlitz zwischen zylinderkopf und zylinder die explosionen sehen. aber der sprang immer an egal was war und wie kalt es war. ich denke das das vorglühen dabei auch eine rolle gespielt hat. also ehrlich gesagt hätte ich mir beim 240er auch lieber einen zylinderkopf mit vorkammer und glühanlage gewünscht. denn im moment habe ich arge startprobleme. der braucht einfach zu lange ehe er zündet. martin will im september mal nachsehen wenn ich zum traktortreffen nach kirchleus fahre. was ist eigendlich aus der idee mit dem schraubertreffen bei dir geworden.
gruß christian

martinp Offline




Beiträge: 236

11.08.2010 18:06
#8 RE: 240er aus früher Produktion Zitat · Antworten

tach an alle, benjamin ich glaube christian meint dich.
haben sich so viele bei dir gemeldet wie bei mir???
schönen gruss, martin

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

11.08.2010 22:07
#9 RE: 240er aus früher Produktion Zitat · Antworten

... Interesse an der Sache war wohl schon vorhanden!

Mein Angebot steht immer noch! Aber letzendlich sollten sich diejenigen melden - de ernsthaft an einer solchen Aktion teilnehmen möchten. Dann kann man mal abschätzen - ob sich die Mühen lohnen!

cskomudek Offline




Beiträge: 143

11.08.2010 22:23
#10 RE: 240er aus früher Produktion Zitat · Antworten

also ich wäre sehr an einem bautzlehrgang am lebendem objekt interessiert. du hast ja fast alle bautze in deiner sammlung. mal so ein richtiges technikwochenende mit viel spass und gemütlichem beisammensein das wäre mal ne abwechslung zu nem allgemeinen traktortreffen.
gruß christian

Video AS 120 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz