... den möchte ich dem dargestellten Zustand erhalten.
Auch in den frühen Modellen wurden schon MWM AKD 112 Z verbaut, wie in den Späteren. Ich habe jedoch einen Motor verbaut, den Bautz scheinbar testweise in vereinzelte AL 240 eingebaut hat: MWM AKD 312 Z - der gleiche Motor wie der 112 Z, jedoch als Vorkammermotor, zum Vorglühen.
hallo benjamin ich hätte auch sehr gerne so einen 312er motor in meinem 240er. haste noch einen irgendwo über. der würde bestimmt besser anspringen. schade das der 312er nicht serienmäßig weiter verbaut wurde. was für ein geheimnis verbirgt denn das etwas anders aussehende rechte seitenblech. ist da irgendwas technisch anders außer der vorglühanlage als bei den anderen 240ern. gruß christian
ich hatte mal nen deutz auch mit 2 zylindern und 18 ps . der war mit der motorüberholung schon längst überfällig da konnte man von außen durch einen schlitz zwischen zylinderkopf und zylinder die explosionen sehen. aber der sprang immer an egal was war und wie kalt es war. ich denke das das vorglühen dabei auch eine rolle gespielt hat. also ehrlich gesagt hätte ich mir beim 240er auch lieber einen zylinderkopf mit vorkammer und glühanlage gewünscht. denn im moment habe ich arge startprobleme. der braucht einfach zu lange ehe er zündet. martin will im september mal nachsehen wenn ich zum traktortreffen nach kirchleus fahre. was ist eigendlich aus der idee mit dem schraubertreffen bei dir geworden. gruß christian
... Interesse an der Sache war wohl schon vorhanden!
Mein Angebot steht immer noch! Aber letzendlich sollten sich diejenigen melden - de ernsthaft an einer solchen Aktion teilnehmen möchten. Dann kann man mal abschätzen - ob sich die Mühen lohnen!
also ich wäre sehr an einem bautzlehrgang am lebendem objekt interessiert. du hast ja fast alle bautze in deiner sammlung. mal so ein richtiges technikwochenende mit viel spass und gemütlichem beisammensein das wäre mal ne abwechslung zu nem allgemeinen traktortreffen. gruß christian