Guten Tag, ich frag einfach mal dumm,kann mier einer die Masse der Bremsbeläge schreiben und auch wo man diese am besten bestellen kann? In der ETL konnte ich nur die Teilenr. finden.
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Hallo,
schau mal es gibt welche bei ebay: Werbung: http://cgi.ebay.de/Bautz-AS-120-Bremsen-...=item3ef8e6363c Bei mir ist aber die Trommel innen 230 mm. Der Belag ist auch 45 mm breit und hat eine Bogenlänge von 270 mm also eigentlich müssten die auch für den 122er passen, da ja die Bremsen zum 120er eigentlich gleich sind.
Hallo, heute haben wir die Bremse zerlegt die Beläge sehen aber anders aus wie die aus dem Ebaylink die Löcher sind bei uns versetzt und nicht paralel der Trommelinnendurchmesser ist bei uns 230mm ?
Mahlzeit, die neuen Bremsbeläge sind aufgenietet aber die mitgelieferten Nieten hätten ruhig die 2 mm länger sein sollen so wie es in der ETL steht. Wir haben das zu 2 auch so hinbekommen ,so jetzt wird es Zeit das ,das wieder fertig wird.
Hallo, kann mir einer sagen wo genau der Wellendichtring im Bremsschild sitzen muß ? Leider ist da keine genaue Markierung Oder wie setzt man dehn da am besten ein ??
Nabend, die Ausgleichsscheibe haben wir doch noch gefunden so konnten wir das heute wieder zusammen bauen es bremst schon gut nur durch den Oring könnte sich das wieder lockern deswegen haben wir das Sicherungsblech noch nicht umgeschlagen erstmal wird gefahren und gebremst wenn sich das dan gesetzt hat wird die Mutter nochmal nachgezogen und das Sicherungsblech umgeschlagen.
Hallo, so haben heute Probegefahren bremst gewaltig gut ,die Mutter haben wir nach einigem rumfahren (zickzack und xmal bremsen) nochmals nachgezogen und dan das Sicherungsblech umgeschlagen . Danach wurde die Mutter markiert um zu sehen ob sich da nochmal was löst und das Sicherungsblech hält.
Hallo zusammen! Ich habe hier auch mal ein paar Fragen ! Ich habe jetzt bei meinem AS 120,BJ1959 das kommplette Getriebe überhollen lassen und bin jetzt am Radnarben zusammenbauen! Das Problem ist das die Federscheiben die vor die Lager kommen eingelaufen und kapput sind! Habe mir jetzt überlegt das ich mir zwei Scheiben, Aussendurmesser 74,5mm, Innendurchmesser 63,5mm und 2mm dick laisern lasse, die dann keinen Kontackt mehr zur inneren Hülse haben ! Was haltet ihr davon, oder muss es unbedingt ein Federring sein?? Und ist es sinnvoll die Kontacktstelle zwischen Hülse ( die im Simmerring läuft) und Innenring vom Kugellager zusätzlich abzudichten oder reicht wenn mann sie einfach trocken voreinander steckt????
Hallo, also bei unserem wird die Hülse mit 2 Oringen abgedichtet und die Gewellte Scheibe kann man nicht so einfach gegen eine neu ausgeschnittene tauschen am besten du zeigst erstmal Bilder davon!