Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.222 mal aufgerufen
 Foren Sofa
Bautz-Archiv Offline




Beiträge: 610

17.05.2010 16:48
RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

Das Treffen findet nicht statt.
Ich habe an alle Forumsmitglieder eine entsprechende mail geschickt.

Beste Grüße
Axel

Bautz-Fan Offline




Beiträge: 9

17.05.2010 21:50
#2 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

Ach, lieber Axel,
wie sch...ade. Unn jetzt ?? Wo fahr' ich jetzt hin? Wen besuch' ich nun?
Oder gibt es doch Euer Sommerfest in Moosheim ?
LG Sonja

Bautz Ingo Offline




Beiträge: 127

17.05.2010 22:17
#3 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

Hallo Axel

Finde es auch sehr schade für alle die daran teinnehmen wollten.

Hätte auch sehr gerne daran teilgenommen, aber da ich grade mit der Meisterschule angefangen habe kann ich es mir beim besten willen nicht erlauben ein Wochenende ohne lernen zu verbringen .
Da ich das mit dem lernen schon vorher befürchtet habe, habe ich mich auch gar nicht erst angemeldet gehabt.

Gruß Ingo

[ Editiert von Bautz Ingo am 17.05.10 22:21 ]

martinp Offline




Beiträge: 236

17.05.2010 22:21
#4 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

an den rest im forum die sich nicht angemeldet haben:
danke für die rege beteiligung.
wenn unser axel schon ein treffen organisieren wollte, sollten nicht nur ein paar leute kommen
sondern wirklich mindestens 50% von den forumsmitglieder.
sollen vorallem die merken die sich überhaupt nicht gemeldet haben das ich sauer bin.
ich glaub ich bin mit dieser meinung nicht der einzige.

mein dank gilt axel und seinen leuten die was wirklich grosses auf die beine stellen wollten.
schönen abend noch

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 802

18.05.2010 18:27
#5 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

Hallo,

wirklich schade das das Treffen nicht statt findet!
Ich habe mich schon so darauf gefreut alle mal kennen zu lernen und die Traktoren zusehen.
Das wird dann wohl nichts, wirklich wirklich schade!

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

bautz300 Offline




Beiträge: 1.285

18.05.2010 20:12
#6 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von martinp
an den rest im forum die sich nicht angemeldet haben:
danke für die rege beteiligung.
wenn unser axel schon ein treffen organisieren wollte, sollten nicht nur ein paar leute kommen
sondern wirklich mindestens 50% von den forumsmitglieder.
sollen vorallem die merken die sich überhaupt nicht gemeldet haben das ich sauer bin.
ich glaub ich bin mit dieser meinung nicht der einzige.

mein dank gilt axel und seinen leuten die was wirklich grosses auf die beine stellen wollten.
schönen abend noch




es sehr schade das das treffen nicht statt findet.

aber es gibt keinen grund auf die leute sauer zu sein die sich nicht gemeldet haben; es besteht schließlich kein zwang sich an veranstaltungen zu beteiligen oder sich zu melden.
es gibt auch keinen grund zu sagen das mindestens x% von mitgliedern kommen sollten. wie gesagt; das ist alles freiwillig.

mich ärgert es wenn dann so ein unsinniger zwang erzeugt wird!

also, einfach mal durchatmen und wieder runter kommen.
vielleicht funktioniert es nächstes mal.

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Bautzfahrer Offline




Beiträge: 126

18.05.2010 21:32
#7 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

Hallo


Zitat :
b]
sollen vorallem die merken die sich überhaupt nicht gemeldet haben das ich sauer bin.
ich glaub ich bin mit dieser meinung nicht der einzige.

mein dank gilt axel und seinen leuten die was wirklich grosses auf die beine stellen wollten.
schönen abend noch[/b]


Also ich habe mich diskret im Hintergrund gehalten,da es für mich als Norddeutscher ca 800 km Fahrtstrecke gewesen wären und ich leider zum besagten Zeitpunkt selber im Urlaub bin !

Du kannst also nicht auf alle sauer sein die sich nicht gemeldet haben !
So eine Menge Leute zu einen bestimmten Zeitpunkt alle zusammen zu kriegen wäre nicht gelungen ! Nicht alle !

Trotzdem muß ich Axel bewundern , das er es versucht hat und sich mit vielen Helfern die Arbeit gemacht hat !
Nicht verzagen............irgendwann klappt es !
Gruß
RAiner

Bautz-Fan Offline




Beiträge: 9

18.05.2010 21:58
#8 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

Sag' mal Axel.

findet denn dieses Sommerfest in Moosheim statt ?? Ich würde Dich trotzdem gerne besuchen kommen. Und Übernachtung, Verpflegung und sonstiges ist dann mein Problem. Und Du bist allem enthoben.

LG Sonja

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

18.05.2010 22:34
#9 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

... also ich wäre auch aus Norddeutschland angereist, habe mich aber gleich als erstes abgemeldet! Wenn ich Zeit gehabt hätte - dann hätte mich auch tatkräftig mit eingebracht.

Aber vielleicht mal ne andere Idee: Die Lanz-Leute in Schleswig-Holstein veranstalten seit Jahren ein Schrauber Treffen mit einzelnen Schwerpunkten. Mal Getriebe, mal Kupplung, mal Motor,... und dan an unterschiedlichen Typen. Dieses Treffen findet einmal im Jahr statt - ich denke das ist auch genug für den Anang. Soetwas muss auch was besonderes bleiben.

Wir haben bei uns im Dorf ein nettes Gemeinschaftshaus, in dem man auch Vorträge machen kann bzw. Bilder per Beamer an die Wand schmeißen kann.

Ic würde folgende Idee vorschlagen. Wir treffen uns abwechselnd an unterschiedlichen Orten - den Anfang mache gerne ich - und gestalten ein nettes Tages- bzw. Wochenendprogramm:

Folgendes ist nur ein Vorschlag und absolut ausbaufähig:

Z.B.

Freitag: Anreise und gemeinsames Abendessen mit den Angereisten.

Samstag
- Vormittags: Frühstück und dann bis Mittag Vorstellung aller Anwesenden und z.B. Beamervorstellung einzelner Schlepper / Sammlungen und z.B. Theorieteil oder Prospektbesichtigung

- Mittagessen

- Nachmittags: Besichtigung der Schlepper der ausrichtenden Personen und praktischer Teil. Gerne auch Fahrten mit den jeweiligen Schleppertypen.

Abends offenes Ende

Sonntag: Abreise.

Gerne erkläre ich mich bereit das erste Treffen zu organisiseren. Ich habe einen großen Querschnitt aus der Bautzpalette und würde alle an dem Tag bereitstellen. Übernachtungsmöglichkeiten kann ich auch ausreichend organisiseren und wenn jemand mit Schlepper und/oder Bauwagen anreist, für die findet sich auch ein gemeinsamer Platz.

Man sollte für ein solches Treffen einen festen Platz im Jahreskalender schaffen - dann kann jeder optimal planen. Den besten Termin kann man gut mittels www.Doodle.de finden - da kann man eine Terminabstimmug mit vielen Leuten organisieren.

Nett daran ist, das man jedes Jahr eine andere Ecke von Deutschland sieht, keiner gezwungen ist seinen Schlepper mitzubringen, und das ganze ist erweiterungsfähig!

Gebt doch mal eure Meinungen ab!

Bautzjupp HSK Offline



Beiträge: 23

19.05.2010 01:10
#10 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen,

Bei mir hätte das mit dem Termin wie ich schon am Anfang mitgeteilt habe dieses mal auch nicht geklappt.

Das Benjamin sich jetzt bereit erklärt eine Zusammenkunft zu ermöglichen find ich GRANDE!!!

Wenn das dann auch noch mit nem Schrauber- Workshop verbunden werden kann, ist das wohl für jeden Selbstschrauber, der sich vielleicht ohne Anleitung an gewisse Probleme nicht rantrauen würde, eine geniale Möglichkeit von den Furchtlosen und Erfahrenen in die "Hohen Weihen" der historischen Landtechnik eingewiesen zu werden.

An dich Benjamin schon mal ein Dank im voraus für die geniale Idee.
Könnte mir vorstellen an den Aktionen mitzuarbeiten, z. B. zum Thema Richtarbeiten, Karosserieteilreparaturen oder Lagerungsreparaturen an Achsschenkeln und Federungsdrehpunkten. Sind halt Sachen mit denen ein Schmiedemeister beruflich jeden Tag zu tun hat.

Hoffentlich finden wir dafür einen Termin an dem möglichst viele teilnehmen können.

Bautzige Schraubergrüße aus dem Sauerland

Josef

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

19.05.2010 12:04
#11 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

... Nur so kann jeder sein Wissen einbringen und für jeden müsste was Gutes bei rauskommen!
Das Thema mit den Richtarbeiten wäre auch schon etwas für mich, meine Stärke ist in diesem Bereich eher das Grobe...

Gruß Benjamin

[ Editiert von Bautz-Benjamin am 19.05.10 12:15 ]

[ Editiert von Bautz-Benjamin am 19.05.10 12:16 ]

dr-bautz Offline



Beiträge: 6

26.05.2010 10:30
#12 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,


in der Tat schade das der Termin abgesagt wurde, deshalb aber auf die schweigende Mehrheit die es im Internet immer gibt sauer zu sein halte ich für ziemlich schwach .........

Fakt ist nunmal das es bei einem MArkentreffen immer weite Anreisen gibt die den einen oder anderen abschrecken bzw. die Teilnahme unmöglich machen.
ein Bautztreffen in Saulgau wäre Klasse, ich wäre dabei wenn es denn gehen würde, mindestens als Besucher.

Man müßte halt mal fragen ob es mitten im Juni sein muß, wo eben viele Termine von Vereinen, Organisationen und auch familiärer Art anstehen, die Termine um diese Jahreszeit sind numal dicht gedrängt, kenne ich auch von anderer Seite.

Etwas neues, ein neues Markentreffen ließe sich bestimmt in einer ruhigeren Jahreszeit im Frühjahr ode rHerbst unterbringen und auch besser etablieren, das ganze mit entsprechendem Vorlauf und auch in den üblichen Medien bekannt gemacht, nicht nur in einem kleinen Internetforum.


Viele Grüße
Christian

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

26.05.2010 15:33
#13 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

also ich finde die idee von bautz-benjamin klasse !!!
So kann man es vielleicht jedes Jahr oder alle zwei Jahre in einer anderen Ecke von Deutschland veranstalten !!
Wenn es möglich ist, legt man es zeitlich sogar so, dass es in der nähe von einem anderen Traktortreffen wäre und man dann zusammen als "Bautz-Gemeinde" dort hinfahren kann.
So könnte man sich Samstags privat treffen und Sonntags zu einem ofiziellen Treffen fahren.
Wobei ich da glaube, dass wieder das gleiche passieren könnte.
Es ist immer schwierig so eine Gemeinschaft wie hier an einer Stelle in Deutschland zu sammeln.
das muss ja nicht nur am Termin liegen. Ich glaube, dass viele es finanziell vielleicht auch gar nicht schaffen sich für ein Wochenende einen LKW o.ä zu mieten und quer durch Deutschland zu fahren.
Ich kann es mir als Schüler zum beispiel nicht leisten mir ein komplettes Gespann zu mieten und während der Schulzeit eine halbe woche nicht da zu sein.
Und meinem Bautz mute ich es bestimmt nicht zu einen 3 Tagesausflug runter bis in den Süden zu machen.
Ich wäre vielleicht ohne Schlepper das Wochenende über gekommen, ich bin aber bereits seit über einem halben jahr für die Feuerwehrmesse in Leipzig angemeldet !

Vielleicht finden wir ja noch eine gute Alternative =)
Wer interesse hat http://www.oldtimer-termine.net/weblog/o...m-zingsheim.php
Ich werde mit meinem Bautz warscheinlich auch da sein

Bautz AL 240 Offline




Beiträge: 136

26.05.2010 19:50
#14 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich glaub man kann auf niemanden sauer sein,der sich nicht gemeldet hat.Klar wäre es gut gewesen,wenn es so ein Treffen gegeben hätte,aber man bekommt nicht alle Leute, die einen Bautz haben, unter einen Hut,genausowenig wie alle Deutz'e- oder Bulldog's-Fahrer,etc.,so sind nunmal Markentreffen.
Die Idee von Benjamin ist echt gut und auch da werden nicht alle erscheinen.

Gruß Dirk

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

18.08.2010 12:14
#15 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

... Da ich von einigen Leuten wieder auf meine Idee angesprochen wurde, hier nochmal ein Versuch das ganze starten zu lassen:

Wenn es im September dieses Jahres noch sein soll, könnte ich mir das Wochenende 10,11,12.09.2010 freihalten. Am 12.09.2010, wäre sogar noch ein Traktortreffen in meiner näheren Umgebung.

Ich bin aber auch der Meinung, dass wir für eine solche Aktion mindestens 10 Teilnehmer zusammen bekommen sollten. Also wenn Interesse besteht: FREIWILLIGE VOR!

cskomudek Offline




Beiträge: 141

18.08.2010 19:54
#16 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

hallo benjamin
ich hätte großes interesse. aber da an diesem we gerade mein urlaub endet und meine firma leider bis ende oktober keinen tag länger genehmigt würde ich darum bitten das dieses schraubertreffen auf den winter verlegt wird. solltest du keinen beheizbaren raum haben so wäre für mich nur die möglichkeit einen samstag statt sonntag zu dir zu kommen. mein anfahrtsweg ist so um die 600 km und montag früh muss ich wieder arbeiten. es wäre schön wenn wir eine lösung finden könnten.
gruß christian

Bautz-Benjamin Offline



Beiträge: 327

18.08.2010 20:16
#17 RE: Absage Bautz-Treffen Zitat · Antworten

... Oktober und Novmber dieses Jahr ist bei mir schlecht! Aber macht man einfach Vorschläge wir finden schon eine Lösung!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz