Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Foren Sofa
bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

10.01.2010 12:17
RE: Wintertour Zitat · Antworten

herrliches wetter draußen. endlich mal wieder richtig schnee; und dann eine schöne traktortour
und die kids mit den schlitten ziehen




das bild ist von gestern; das war jetzt unsere 4. tour für dieses jahr. wir sind jeweils ca. 2 stunden unterwegs

gruß
stefan

p.s. bei sowas immer vorsichtig fahren!!

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

micha88 Offline



Beiträge: 323

10.01.2010 12:33
#2 RE: Wintertour Zitat · Antworten

Mion

Das wetter ist echt geil ich habe auch schon einige Touren hinter mir Ihr mal ein Bild von meiner letzten tour im Wald
f26t715p2965n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß micha

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

01.02.2010 19:04
#3 RE: Wintertour Zitat · Antworten

gestern waren wir wieder bei super wetter 3 stunden unterwegs.

traktorfahren kann ja so schön sein

die meisten wege waren noch "jungfräulich" so das wir uns richtig durchschlagen mussen.
da war die vorderachse schon mal komplett versunken.
aber der bautz hat mich nicht im stich gelassen



gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

01.02.2010 21:05
#4 RE: Wintertour Zitat · Antworten

schön =)
wir dachten immer wir wären die einzgen die so beklopt sind
aber bei uns ist gar nicht mehr dran zu denken mit dem bautz feldwege zu fahren !!!!
bei uns hat es heute nochmal 20cm drauf geschneit sodass wir mitlerweile bei über 45cm angekommen sind und die feldwege komplett von schneeverwehungen zu sind
selbst mit dem ihc 744 ist da schnell ende
aber das rutschen in den nebenstraßen kann ja auch schonmal spaß machen
habe aber langsam die schnautze voll, dass ich andauernt welche anrufen muss, die mich mal wieder rausziehen müssen
bei mir funktioniert die differential leider nicht, weiß aber noch nicht warum....



Wenn eure kinder mal was älter sind müsst ihr mal ein auto vorspannen
macht mit 70kmh wesentlich mehr spaß


mfg
Flo

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

02.02.2010 16:18
#5 RE: Wintertour Zitat · Antworten

mit den feldwegen das war schon heftig.
vor uns noch keine spur und ich auf verdacht durch den schnee.

bin froh das wir keinen graben erwischt hatten

morgen drehen wir nochmal eine kleine runde mit den trekkern und dann wird draußen gegrillt.
eine "after schneeschipp party" mit der nachbarschaft. und ich muß am donnerstag arbeiten........

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

peterz Offline



Beiträge: 17

03.02.2010 09:47
#6 RE: Wintertour Zitat · Antworten

hallo bautz freunde habe letzten samstag eine schöne tour gemacht in den wald holz holen.
bin natürlich gleich stecken geblieben habe das erstemal die differenzlsperre ausprobiert.
hat am anfang gut geklappt nur als ich sie wieder rausmachen wollte hat 20 min.gedauert.wollte mal fragen ob das jemanden schon mal pasiert ist und woran es liegen könnte und ob jemand weis wie schnell man fahren kam wenn sie drin ist .ich fahre ein 300 bautz MFG peterz und grüße an alle bautz liebhaber

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

03.02.2010 10:41
#7 RE: Wintertour Zitat · Antworten

wie bekommst du die differential eigentlich rein ?
wenn ich im stand am hebel ziehe fällt er wieder runter und wenn ich bei langsamen fahren ziehe kommt da ein sehr starker wiederstand, der den hebel wieder nach unten zieht....ich bekomme die gar nicht eingelegt.
kann mir einer vll mal sagen wie man die reinbekommt ?
ich habe aber eher das gefühl, dass die gebrochen ist.
Die einen sagen man soll den hebel ziehen und festhalten (was aber ja nicht geht, da er aus der hand gerissen wird) die anderen sagen einmal ziehen loslasssen
Wäre echt blöd wenn die kaputt wäre

mfg
Flo

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 124

03.02.2010 13:06
#8 RE: Wintertour Zitat · Antworten

Hollo!
Ich würde mal sagen ganz langsam vor und zurückfahren auf einer möglichst ebenen Fläche,kann auch etwas dauern.
Wenn man die Diverentialsperre dan nicht rein bekommt sollte man da mal nachsehen,ist ja nicht gut wenn da was gebrochen ist.
Natürlich sollte man dabei nur geradeaus fahren,alle gänge kann man schon einlegen nur dabei nicht zu schnell beschleunigen.
Die Diverentislsperre verwende ich möglichst selten.

Schöne Schneebilder

Schöne Grüße Manuel :)

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

03.02.2010 16:33
#9 RE: Wintertour Zitat · Antworten

bei mir ist das mit der sperre so das ich die im stand schon mal gar nicht bewegen kann.

bei langsamer fahrt muß ich dann schon (gleichmässig und) kräftik ziehen bis sie rein geht.
rausmachen ist dann wieder kein problem.

gem handbuch soll auf keinen fall schnell gefahren werden (3. oder 4. gang) und nur geradeaus.
keine kurven fahren (bruchgefahr) und nicht die lenkbremse betätigen.

das ist also nichts für dauerfahrt sondern nur mal eben zum freifahren.

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

peterz Offline



Beiträge: 17

04.02.2010 09:07
#10 RE: Wintertour Zitat · Antworten

hallo miteinnader das mit der differrenzalsperre hat sich bei mir erst auch so angefühlt wie wenn sie defekt wär habe dann einen fachmann gefragt und der hat mir erklärt das die nur rein geht wenn du auf einem losen untergrund fährst.also auf der staße geht das garnicht ausser bei viel schnee und matsch,wenn man auf einem losen untergrund steht kupplung treten gang einlegen und die sperre hoch ziehen dann ist sie drin.nur das mit dem raus bringen der sperre habe ich auch noch einen tipp bekommen wenn das öl kalt ist geht sie schwer rein und noch schwere raus der mann der mir das erklärt hat sagt auch wenn man sie nicht brauch dir sperre dann sollte man die finger davon lassen weil sie gern kaputt gehen.

martinp Offline




Beiträge: 236

05.02.2010 18:08
#11 RE: Wintertour Zitat · Antworten

tach erstmal,
wenn du die sperre prüfen willst ohne zu fahren gehe wie folgt vor.
fahrzeug hinten , am besten rechte seite aufbocken.
einer betätigt dann die sperre und ein anderer dreht langsam das rad.
es macht dann klack und das aufgebockte rad blockiert.
beim lösen genau anders rum.
schönen gruss martin

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

09.02.2010 21:21
#12 RE: Wintertour Zitat · Antworten

hallo,
musste gerade nochmal einen rausziehen der meinte abends um kurz nach 8 noch durch feldwege fahren zu müssen
habe es nochmal ausprobiert mit der differential....
ging sogar rein
aber das mit dem raus machen habe ich noch nicht verstanden^^
ich habe den hebel gezogen, dann war sie drin. wenn ich den hebel dann wieder los lasse, müsste die doch wieder draußen sein oder ?


mfg
Flo

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 124

10.02.2010 13:13
#13 RE: Wintertour Zitat · Antworten

Hallo!
Wenn ma den Hebel los lässt geht die Spere nicht sofort raus,weil die noch unter Druck steht,die muß sich erst frei bewegen können,also besser noch mal schaun ob der Hebel auch runter gegangen ist.

Schöne Grüße Manuel :)

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

10.02.2010 16:53
#14 RE: Wintertour Zitat · Antworten

ahso,
also wenn der aber auf standart position unten steht ist sie dann raus ?!

mfg
Flo

AS 122 C MG Offline




Beiträge: 124

10.02.2010 17:58
#15 RE: Wintertour Zitat · Antworten

Ich hab mir die ETL angeschaut ,also ja wenn sie nicht defekt ist und das wolln wir nicht hoffen.

Schöne Grüße Manuel :)

bautz300 Offline




Beiträge: 1.293

10.02.2010 19:48
#16 RE: Wintertour Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Flo5010
ahso,
also wenn der aber auf standart position unten steht ist sie dann raus ?!

mfg
Flo



ja, dann ist sie draußen.

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz