Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 Bautz allgemein
FLo611 Offline



Beiträge: 4

27.12.2009 21:38
RE: Bolzen Zitat · antworten

hallo,

bin auf der Suche nach dem Bolzen des hinteren Anhängmaules meines Bautz T 300
kann mir jemand helfen so eines zu finden

vielen Dank im voraus

LG FLo

bautz300 Offline




Beiträge: 1.089

27.12.2009 22:20
#2 RE: Bolzen Zitat · antworten

hallo flo,

und herzlich willkommen im forum.

du kannst es bei folgenden adressen mal versuchen (wenn der bolzen online nicht aufgeführt ist einfach mal anrufen):

www.oldtimer-jehle.de/shop
www.schlepper-ersatzteile.de
www.seiler-landtechnik.de

gruß
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN


Bautz Archiv : BAUTZ-ARCHIV (steht z.Zt. leider nicht mehr zur Verfügung. Bei Bedarf bitte um Forum nachfragen)

micha88 Offline



Beiträge: 321

28.12.2009 13:12
#3 RE: Bolzen Zitat · antworten

Mion

Den Originalen Bolzen wirst du wahrscheinlich nicht finden, oder nur sehr teuer. aber jeder Landmaschinen Händler hat ähnliche Bolzen( neu Preis ca. 25€). Der wesentliche unterschied ist der Das die alten von bautz die Sicherung innen hatte und die neuen haben sie außen.

MfBg
Micha

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

28.12.2009 15:34
#4 RE: Bolzen Zitat · antworten

hallo,
ich war auch auf der suche nach einem orginal bolzen!
habe auch nicht wirklich was gefunden.
dann habe ich mir einfach einen nochrmalen bolzen gekauft und oben auf das loch einen teller rundherum geschweißt, wie es bei einem neuen anhängermaul auch ist.

war eigentlich die einnfachste lösung^^

mfg
Flo

FLo611 Offline



Beiträge: 4

29.12.2009 22:30
#5 RE: Bolzen Zitat · antworten

Sollte man wirklich an einem Oldi etwas verändern?
Reicht doch wenn unter der Haube nicht alles Original ist

gruß

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

30.12.2009 12:46
#6 RE: Bolzen Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von FLo611
Sollte man wirklich an einem Oldi etwas verändern?
Reicht doch wenn unter der Haube nicht alles Original ist

gruß




hallo,
in der regel geht es ohne improvisieren und selber machen gar nicht beim restaurieren!!!
haben jetzt zwar erst einen bautz restauriert aber wenn ich versucht hätte alles orginal mit orginalen teilen zu machen, würde es jahre dauern, bis man alle teile gefunden hat, vorrausgesetzt man findet überhaupt noch was.
und was bringt mir dann ein traktor, an dem ich kein anhängerbolzen habe, der nicht funktioniert bzw nicht sichert ?
ich kann dir mal ein foto machen ! der unterschied zum orginal ist nahezu kaum zu erkennen

oftmals muss man eben neu bauen oder umbauen!
der tüv will ja auch alles orddentlich haben
du lässt ja auch nicht die orginalen reifen von 1950 drauf!!! damit kommst du warscheinlich nicht durch den tüv!!



und was meinst du damit, wenn unter der haube schon nicht alles orginal ist ?
meinst du den motor bzw zylinder usw, wenn die erneuert wurden ?
ein traktor ohne motor der läuft wäre aber ja sicherlich sehr schlecht


also ich kenne viele leute, die sagen die machen an dem traktor nichts!! die lassen den so wie er orginal vom band gelaufen ist ohne mal zu lackieren usw....
aber das finde ich schreklich!!
man muss die traktoren gerade nach so einer langen zeit flegen und ans laufen bringen, damit auch in zukunft noch alte traktoren rumfahren


mfg
Flo

Bautz Freund Karl Offline



Beiträge: 286

31.12.2009 19:18
#7 RE: Bolzen Zitat · antworten

Hallo,
habe mehrere Original Anhänge - Bolzen über.

Bei Interresse bitte anrufen. 04748 / 484
0162 / 5444439

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Gruß Bautz Freun Karl

FLo611 Offline



Beiträge: 4

01.01.2010 20:19
#8 RE: Bolzen Zitat · antworten

hallo

ohja schick mir doch mal bitte Bilder von dem nachgemachten Anhängebolzen

Gruß

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen