Den Originalen Bolzen wirst du wahrscheinlich nicht finden, oder nur sehr teuer. aber jeder Landmaschinen Händler hat ähnliche Bolzen( neu Preis ca. 25€). Der wesentliche unterschied ist der Das die alten von bautz die Sicherung innen hatte und die neuen haben sie außen.
MfBg Micha
Gruß Micha
A Franke im Norddeutschen Exil Für Tipfehler haftet meine Tastatur
hallo, ich war auch auf der suche nach einem orginal bolzen! habe auch nicht wirklich was gefunden. dann habe ich mir einfach einen nochrmalen bolzen gekauft und oben auf das loch einen teller rundherum geschweißt, wie es bei einem neuen anhängermaul auch ist.
ZitatGepostet von FLo611 Sollte man wirklich an einem Oldi etwas verändern? Reicht doch wenn unter der Haube nicht alles Original ist
gruß
hallo, in der regel geht es ohne improvisieren und selber machen gar nicht beim restaurieren!!! haben jetzt zwar erst einen bautz restauriert aber wenn ich versucht hätte alles orginal mit orginalen teilen zu machen, würde es jahre dauern, bis man alle teile gefunden hat, vorrausgesetzt man findet überhaupt noch was. und was bringt mir dann ein traktor, an dem ich kein anhängerbolzen habe, der nicht funktioniert bzw nicht sichert ? ich kann dir mal ein foto machen ! der unterschied zum orginal ist nahezu kaum zu erkennen
oftmals muss man eben neu bauen oder umbauen! der tüv will ja auch alles orddentlich haben du lässt ja auch nicht die orginalen reifen von 1950 drauf!!! damit kommst du warscheinlich nicht durch den tüv!!
und was meinst du damit, wenn unter der haube schon nicht alles orginal ist ? meinst du den motor bzw zylinder usw, wenn die erneuert wurden ? ein traktor ohne motor der läuft wäre aber ja sicherlich sehr schlecht
also ich kenne viele leute, die sagen die machen an dem traktor nichts!! die lassen den so wie er orginal vom band gelaufen ist ohne mal zu lackieren usw.... aber das finde ich schreklich!! man muss die traktoren gerade nach so einer langen zeit flegen und ans laufen bringen, damit auch in zukunft noch alte traktoren rumfahren