Hallo, bin grade dabei, meinen As 120 mit neuer Elektrik zu versehen, da die alte zu wünschen läßt. Habe schon etwas auseinandergebaut und bin über den Sicherungskasten gestolpert. Laut Ersatzteilliste sind da 6 Sicherungen a 8 Amp. drin. Bei mir ist alles vertreten, von 4 Amp bis 30 Amp.
Was wird wie abgesichert??
Weiß jemand rat??
Mfg Andreas
Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....
hallo blacky-1, andreas auch ich habe einen as120, bei dem die elektrik nicht mehr die beste ist. ich überlege, den sicherungskasten nach aussen zu verlegen, um dann bequemer eine sicherung auszutauschen. diese fummelei mit der spitzzange oder der pinzette bin ich leid. oder kann man auch einen modernen sicherungskasten mit flachsicherungen einbauen? wie hast du die sache mit den sicherungen gelöst? der kasten sitzt bei mir hinter der linken seitenwand des armaturenkastens. grüsse aus norddeutschland bautz von bruno heinz
[ Editiert von bautz von bruno am 26.12.09 21:59 ]
Ich habe mir einen normalen Sicherungskasten mit 6 Sicherungen der alten Ausführung besorgt. Den habe ich in Fahrtrichtung rechts innen an den Armaturuenkasten geschraubt, weil da mehr Platz für meine Finger ist. ( Links Glühanlassschalter, Zündschloß, Kontrollleuchte etc. ) Jetzt komme ich da ohne schwierigkeiten dran.
PS: Wann geht mal eine Sicherung kaputt ?? Recht selten, oder ??
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Gruß Andreas aus Nordhessen
[ Editiert von blacky-1 am 27.12.09 16:04 ]
Alles wird gut, nur keiner weiß wann und warum ....