Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 631 mal aufgerufen
 Foren Sofa
bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

08.03.2009 13:31
RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

dieses jahr haben wir wirklich einen blöden platz erwischt.
wir machen immer baumkronen und die liegen ja normalerweise mitten im wald; nur zu erreichen über die rückewege; die man auch nicht verlassen darf.

die kronen liegen dieses jahr (bis auf eine; mit etwa 10festmeter holz....) direkt am rückeweg; glück gehabt
(bis auf die eine; mal sehen ob wir da nicht doch mal vom rechten weg abkommen... )

die kronen liege alle im hang; mehr oder weniger steil; pech gehabt

da komme ich mit dem bautz nicht hin. der weg ist total matschig und so tief ausgefahren das ich direkt stecken bleibe; großes pech gehabt

mein kollege hat einen großen 4-rad fendt; glück gehabt


gestern beim rausfahren nach einem anstrengenden tag, mit kaputtem knie und matschigem boden hat er (mein kollege) dann auch noch den hänger unfreiwillig abgeladen; pech gehabt

GLÜCK GEHABT! ein stück holz ist oben drauf liegen geblieben


ich hoffe das das wetter bald trockener wird sonst bekommen wir da bald gar nix mehr raus

lg
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

bautzchris Offline



Beiträge: 52

08.03.2009 15:26
#2 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

ich glaub ja dass dir dein bautz spätestens wenn du ihn komplett fertig hast sowieso zu schade für den wald wird und du dir bald einen allradtraktor mit seilwinde zulegen wirst. der bautz ist dann nur für ausflüge bei schönwetter....
einen alten herrn so rannehmen..... (ich mein jetzt den bautz )

hoff dass es bei uns auch bald trocken wird - möcht ja meine werkstatt bauen und da muß der bagger ran..

lg
c

vierzehner Offline



Beiträge: 756

08.03.2009 15:41
#3 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

Hallo,

ja das kenn ich, wenn der Bautz erstmal komplett gemacht ist und dann etwas auf die Haube oder so fällt ...mmm das ist ärgerlich, da lernt man schnell und lässt den Bautz zu hause..... Ich hoffe auch, dass das Wetter bald besser wird, bei uns regnet und regnet es, das hört gar nicht mehr auf......

lg

max

bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

08.03.2009 16:58
#4 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von bautzchris
ich glaub ja dass dir dein bautz spätestens wenn du ihn komplett fertig hast sowieso zu schade für den wald wird und du dir bald einen allradtraktor mit seilwinde zulegen wirst. .....



ne ne, ich glaube das wird nicht passieren.
das habe ich für mich von vorne herein festgelegt. der traktor muß zum arbeiten in den wald. ob restauriert oder nicht; oder? na mal sehen.......

aber eine seilwinde wäre nicht schlecht !

lg
stefan

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 790

15.03.2009 17:09
#5 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten



[ Editiert von Bautz 14PS am 15.03.09 17:12 ]

[ Editiert von Bautz 14PS am 15.03.09 17:13 ]

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Flo5010 Offline




Beiträge: 408

15.03.2009 17:19
#6 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

hallo,
hast du das bild vll auch in groß ?
man kann da nicht wirklich viel drauf erkennen

bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

15.03.2009 17:24
#7 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

ich sehe auch nichts; ahne aber böses....

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 790

15.03.2009 17:25
#8 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

Ich weiß ich bin gerade noch am ausprobieren wie das mit dem einfügen über das Forum geht.
Gleich gehts.

Gruß Markus

[ Editiert von Bautz 14PS am 15.03.09 17:25 ]

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 790

15.03.2009 17:30
#9 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

Also mein eigentlicher Text:

Ich gehe nur selten mit meinem Bautz in den Wald, weil ich da nur auf das Mähwerk aufpassen muss das ich nicht an einem Baum oder Stock hängen bleib. Außerdem ist der Bautz für meine Dimensionen zu schwach.

Wenn ich was mit Holz mache sieht das so aus:


Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

15.03.2009 17:41
#10 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

jawohl, mach mich nur fertig ....

wenn ich jemande so ausgerüstet sehe bekomme ich immer pipi in die augen

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

Bautz 14PS Offline




Beiträge: 790

15.03.2009 17:48
#11 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

ich kann dich beruhigen der Spalter und die Hächselmaschine gehören nicht uns die sind nur geliehen, aber der Rest gehört uns und vieles vieles mehr.

Gruß Markus

________________________________________________
Motorisierte Fahrzeuge:

Bautz AS 120 B
Bautz AS 120 D
John Deere 940 S
John Deere 3210
Claas Compact 25
Merlo 26.6

Restaurationsbericht AS120D

martinp Offline




Beiträge: 236

15.03.2009 17:50
#12 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

tach erstmal,
aber stefan, findest du nicht auch das der anhänger für das langholz zu kurz ist.
der könnte 5m länger sein da schleift ja alles am boden

bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

15.03.2009 19:01
#13 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

ja, unmöglich so ein zustand

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

micha88 Offline



Beiträge: 323

22.06.2009 17:01
#14 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

Moin Stefan

Wegen dem arbeiten deines bautz im wald wen du die bilder meines 300ers sießt, kannst du auf der motorhaube mehrere rostflecken sehen das war ein unfall anfang der 90er als ein baum auf die motorhaube gefallen ist. Damals sind die scheinwerfergläßer kaputt gegannen, und die motorhaube hat eine böße delle bekommen. die gläßer wurden ausgetauscht und die delle wurde mühsam ausgebeult. Dabei wurde der Bautz zwei wochen vor dem unfall neu lackiert. wäre sehr ärgerlich wenn du dein bautz kaputt machst wenn er gerade neu restauriert ist.

gruß
Micha

Gruß Micha

A Franke im Norddeutschen Exil
Für Tipfehler haftet meine Tastatur

bautz300 Offline




Beiträge: 1.191

22.06.2009 19:11
#15 RE: gestern beim holz machen..... Zitat · antworten

Zitat
Gepostet von micha88
wäre sehr ärgerlich wenn du dein bautz kaputt machst wenn er gerade neu restauriert ist.....



das ist richtig. aber der bautz muß halt noch ein paar jahre arbeiten. da hilft alles nix

-----------------------------------------
Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960
-----------------------------------------
Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D

Tips zum Bilder einfügen :
BILDER EINSTELLEN

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen