dieses jahr haben wir wirklich einen blöden platz erwischt. wir machen immer baumkronen und die liegen ja normalerweise mitten im wald; nur zu erreichen über die rückewege; die man auch nicht verlassen darf.
die kronen liegen dieses jahr (bis auf eine; mit etwa 10festmeter holz....) direkt am rückeweg; glück gehabt (bis auf die eine; mal sehen ob wir da nicht doch mal vom rechten weg abkommen... )
die kronen liege alle im hang; mehr oder weniger steil; pech gehabt
da komme ich mit dem bautz nicht hin. der weg ist total matschig und so tief ausgefahren das ich direkt stecken bleibe; großes pech gehabt
mein kollege hat einen großen 4-rad fendt; glück gehabt
gestern beim rausfahren nach einem anstrengenden tag, mit kaputtem knie und matschigem boden hat er (mein kollege) dann auch noch den hänger unfreiwillig abgeladen; pech gehabt
GLÜCK GEHABT! ein stück holz ist oben drauf liegen geblieben
ich hoffe das das wetter bald trockener wird sonst bekommen wir da bald gar nix mehr raus
lg stefan
----------------------------------------- Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960 ----------------------------------------- Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D
ich glaub ja dass dir dein bautz spätestens wenn du ihn komplett fertig hast sowieso zu schade für den wald wird und du dir bald einen allradtraktor mit seilwinde zulegen wirst. der bautz ist dann nur für ausflüge bei schönwetter.... einen alten herrn so rannehmen..... (ich mein jetzt den bautz )
hoff dass es bei uns auch bald trocken wird - möcht ja meine werkstatt bauen und da muß der bagger ran..
ja das kenn ich, wenn der Bautz erstmal komplett gemacht ist und dann etwas auf die Haube oder so fällt ...mmm das ist ärgerlich, da lernt man schnell und lässt den Bautz zu hause..... Ich hoffe auch, dass das Wetter bald besser wird, bei uns regnet und regnet es, das hört gar nicht mehr auf......
ZitatGepostet von bautzchris ich glaub ja dass dir dein bautz spätestens wenn du ihn komplett fertig hast sowieso zu schade für den wald wird und du dir bald einen allradtraktor mit seilwinde zulegen wirst. .....
ne ne, ich glaube das wird nicht passieren. das habe ich für mich von vorne herein festgelegt. der traktor muß zum arbeiten in den wald. ob restauriert oder nicht; oder? na mal sehen.......
aber eine seilwinde wäre nicht schlecht !
lg stefan
----------------------------------------- Mein Bautz : Bautz 300 TD, Bauj. 1960 ----------------------------------------- Wer Tipfehler findet darf sie behalten :D
Ich gehe nur selten mit meinem Bautz in den Wald, weil ich da nur auf das Mähwerk aufpassen muss das ich nicht an einem Baum oder Stock hängen bleib. Außerdem ist der Bautz für meine Dimensionen zu schwach.
tach erstmal, aber stefan, findest du nicht auch das der anhänger für das langholz zu kurz ist. der könnte 5m länger sein da schleift ja alles am boden
Wegen dem arbeiten deines bautz im wald wen du die bilder meines 300ers sießt, kannst du auf der motorhaube mehrere rostflecken sehen das war ein unfall anfang der 90er als ein baum auf die motorhaube gefallen ist. Damals sind die scheinwerfergläßer kaputt gegannen, und die motorhaube hat eine böße delle bekommen. die gläßer wurden ausgetauscht und die delle wurde mühsam ausgebeult. Dabei wurde der Bautz zwei wochen vor dem unfall neu lackiert. wäre sehr ärgerlich wenn du dein bautz kaputt machst wenn er gerade neu restauriert ist.
gruß Micha
Gruß Micha
A Franke im Norddeutschen Exil Für Tipfehler haftet meine Tastatur