Ich hätte mahl eine frage und hoffe das mir jemand helfen kann. Und zwar mein Bautz 300 SE mit MWM AKD 311 Z ist nicht mehr ganz dicht er legt oben an den ventielstangen und am zylinderkopf. daher weiss jemand wo man zu normalen preisen dichtungssätze bekommt.
gruß micha88
Gruß Micha
A Franke im Norddeutschen Exil Für Tipfehler haftet meine Tastatur
Moin Danke für den tip die haben für meinen motor dichtungen. Aber jetzt habe ich noch eine frage, kann mir jemand sagen auf was ich alles achten muß. denn eigentlich bin ich koch von beruf.Und mit motorn habe ich in meinen beruf wenig zutun.
Gruß aus dem Hohen Norden Micha
Gruß Micha
A Franke im Norddeutschen Exil Für Tipfehler haftet meine Tastatur
Hallo micha! ich habe auch einen 300S-E vieleicht kannst du mir helfen, meine Hydraulik müßte überholt werden, aber ich kann die Typ - Bezeichnung nicht mehr gut lesen,ich brauch die Bezeichnung von den Hydraulikpumpe und dem Steuerventil, wenn du mir helfen kannst, wäre ich dir sehr dankbar, viele Grüße edki
Ich habe versucht bei meinem Bautz was zu lesen leider muss ich die schreiben da meiner vor 15 Jahren neu lackiert wurde, dadurch kann ich nichts mehr lesen. ich bin der meinung das bosch da was mit zutun hatte bin mir aber nicht ganz sicher. ich hoffe das hilft dir ein bisschen. sonst frag axel ( Bautz Archiv) Vielleicht kann er dir helfen.
MFBG Micha
[ Editiert von micha88 am 08.07.09 14:22 ]
Gruß Micha
A Franke im Norddeutschen Exil Für Tipfehler haftet meine Tastatur
habe an meinem 300 er, AKZ 311 die Drehzahlverstellfeder erneuert. Dazu habe ich die Einspritzpumpe gelöst und etwa 15 mm herausgezogen. Nun lässt sich die Pumpe nicht mehr zurück schieben! Muss ich dazu die Pmpenelemente ausbauen, oder reicht es den Motor langsam zu drehen bis sich die Pumpenelemente wieder auf die Nockenwelle setzen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
du hast beim Ausbau der Pumpe den Stift von der pumpenregelstange aus der Motorregelstange ausgehängt. Beim Einbau drückt der Stift nun auf die Motorregelstange. Nimm oben am Pumpengehäuse den Deckel ab und schau da wo die Nut der Regel Stange sitzt. Normalerweise geht die Pumpe nur in einer bestimmten Stellung aus dem Pumpengehäuse. Durch die Öffnung oben kannst du durch verschieben der Pumpenreglerstange diese in die Regelstange vom Motor einhängen. Mit Gewalt die Schrauben anziehen geht schief!! Dadurch verbiegst du den Stift der pumpenregelstange und blockiert diese dadurch! Der Motor geht dann durch. Gruss Jürgen